Meistverkaufte Traktor Deutschlands

  • Welcher ist der meistverkaufteste traktor deutschlands? weiß das hier jemand? also auf jeden fall ein John Deere. ich tippe so auf einen von 100-140 PS.

    freue mich auf antworten :wink:

    streite dich nie mit einem idioten, denn er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit erfahrung!
    wer john deere nicht kennt fährt fendt!

    • Offizieller Beitrag

    Zitat:
    streite dich nie mit einem idioten, denn er zieht dich auf sein nivau herunter und schlägt dich dann mit erfahrung! ...
    Zitat Ende.

    Du meinst doch sicher "Nivea". :lol2::D :D :D

    Nur für den Fall, daß der Zaunpfahl nicht dick genug war: Niveau ist keine Handcreme! :lol2:

    Ansonsten werde ich zu diesem Thema lieber nichts sagen. Warum? Guck in Deine Signatur! :n8:

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Zitat von Sierra

    Zitat:
    streite dich nie mit einem idioten, denn er zieht dich auf sein nivau herunter und schlägt dich dann mit erfahrung! ...
    Zitat Ende.

    Du meinst doch sicher "Nivea". :lol2::D :D :D

    Nur für den Fall, daß der Zaunpfahl nicht dick genug war: Niveau ist keine Handcreme! :lol2:

    Ansonsten werde ich zu diesem Thema lieber nichts sagen. Warum? Guck in Deine Signatur! :n8:


    "das Niveau" kommt aus dem französischen und spielt auf die Wasserwaage an.

    Da wir aber in Deutschland sind und nicht jeder Sprachwissenschaft oder sonst was studieren will reicht Nivo völlig aus damit jeder mit kommt. 8)

    Oberlehrer Modus aus.

    • Offizieller Beitrag

    Prima, einigen wir uns drauf, daß für jeden in Deutschland ein Sonderschulabschluß völlig ausreichend ist.

    Und der schlechteste Traktor wird zum Maßstab aller Dinge. Gebaut in Deutschland, wo sonst?

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Ich habe vor kurzem in der Top-Agrar gelesen das der meistverkaufte Schlepper der JD 6320 ist

    meine ich auch gehört zu haben. :hmm:

    mich hat das etwas irritiert:
    http://www.deere.de/de_DE/news/201…2009/index.html
    http://www.fendt.com/de/fendt-tv-326.asp

    fendt eitelkeit! über 200 PS, da arbeiten die profis. :hammer:

    ja schon klar. jemand der nen 150 PS schlepper fährt ist kleinbauer und iteressiert sich sowieso nicht für spitzentechnik.
    :mist!:

    streite dich nie mit einem idioten, denn er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit erfahrung!
    wer john deere nicht kennt fährt fendt!

  • und insgesammt?
    da muss es doch was einheitliches geben. es kann nicht sein das sich John Deere und fendt beide Marktführer nennen!

    nach meinem wissen ist über 51 PS john deere marktführer, und unter 51 PS Fendt!

    streite dich nie mit einem idioten, denn er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit erfahrung!
    wer john deere nicht kennt fährt fendt!

  • Hallo Holderdriver

    Zum meistverkauften MOdell kann man sich nur wiederholen, der Fendt 820 Vario TMS mit 207 Ps, und 925 Stück.

    erster Platz ist Deere mit 5674 Stück und 19,3% Marktanteil,
    Zweiter ist Fendt mit 5076 Stück, 17,2% Marktanteil
    Dritter Platz Deutz mit 3109 Stück, 10,6% Marktanteil

    Hoffe geholfen zu haben, wobei ich anfügen möchte das erst nach diesem Jahr die Zulassungsstatistik wohl richtig interessant werden dürfte.

  • Hallo,

    Zitat von Holderdriver


    nach meinem wissen ist über 51 PS john deere marktführer, und unter 51 PS Fendt!

    :lol: Welche Schlepper hat denn Fendt unter 51 PS?- Keinen :wink:

    Also, gesamt sollen es bei John Deere 5674 (laut Profi und DLZ) Schlepper sein, bei Fendt 5076 (auch Profi und DLZ).

    Der Fendt 820 Vario ist bei beiden der meistverkaufte Schlepper. DLZ: 911; Profi: 925
    Laut Profi ist der Fendt 312 Vario der 2., mit 583 Stück, bei der DLZ der JD 6330 mit 680 Stück.
    In der Profi ist der 3. der JD 6330, mit 574 Exemplaren, bei der DLZ der Deutz-Fahr Agrotro M620 mit 623 Stück.
    Der 312er Vario ist bei der DLZ auf dem 5. Platz, mit 556 Stück.
    (Der Deutz M 620 ist bei der Profi 15., mit 269 Stück.

    Was man von den ganzen Zahlen halten soll, keine Ahnung wer Recht hat. Das einzige wo beide Zeitschriften gleich sind, sind die Gesamtzahlen.
    Was in der Top Agrar steht, weiß ich nicht, da wir sie nicht haben.


    Gruß Christoph

    Gruß Christoph

  • Ich glaube wir laufen an einander vorbei....

    1. reden wir vom Jd 6320 nicht vom 6330

    2. ist net klar ob wir insgesamt meinen oder evtl. doch nur vom letzten Jahr usw......

    mfg Jan

    PS: Die Fendt unter 51 Ps sind diese ausm weinanbau bzw. Schmalspur aber ich halte in diesen größen mehr was von Hako bzw. kubota

  • Zitat von DJBauer

    Ich glaube wir laufen an einander vorbei....

    1. reden wir vom Jd 6320 nicht vom 6330

    2. ist net klar ob wir insgesamt meinen oder evtl. doch nur vom letzten Jahr usw......

    mfg Jan

    PS: Die Fendt unter 51 Ps sind diese ausm weinanbau bzw. Schmalspur aber ich halte in diesen größen mehr was von Hako bzw. kubota

    :lol::lol:

  • Zitat von DJBauer


    PS: Die Fendt unter 51 Ps sind diese ausm weinanbau bzw. Schmalspur aber ich halte in diesen größen mehr was von Hako bzw. kubota


    Schau dich mal auf der Fendt Homepage um,
    der kleinste ist der 207 Vario mit 70 PS

    Mit freundlichem Gruß

  • erster Platz ist Deere mit 5674 Stück und 19,3% Marktanteil,
    Zweiter ist Fendt mit 5076 Stück, 17,2% Marktanteil
    Dritter Platz Deutz mit 3109 Stück, 10,6% Marktanteil

    ja das weiß ich aus der Top Agrar. dann dürfte sich fend aber nicht marktführer nennen (siehe meinen link erste seite)


    Welche Schlepper hat denn Fendt unter 51 PS?- Keinen

    da muss ich aber sehr wiedersprechen. alle diese werte beruhen auf der Zulassungsstatistik. meines wissens kann man auch einen gebrauchten fendt der nicht aktuell im sortiment ist zulassen :lol:

    streite dich nie mit einem idioten, denn er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit erfahrung!
    wer john deere nicht kennt fährt fendt!

  • Hallo,

    Zitat von Holderdriver


    Welche Schlepper hat denn Fendt unter 51 PS?- Keinen

    da muss ich aber sehr wiedersprechen. alle diese werte beruhen auf der Zulassungsstatistik. meines wissens kann man auch einen gebrauchten fendt der nicht aktuell im sortiment ist zulassen :lol:

    Gebrauchte kann ich dir einige nennen!
    Ich (sowie andere denke ich auch) sind von Neuzulassungen/"Neuschleppern" ausgegangen.

    Gruß Christoph

    Gruß Christoph

  • ok dann eben die meistgekaufte marke.

    also faktensammlung:
    -fendt nennt sich marktführer
    -john deere nennt sich marktfürher
    -niemand hat genaue zahlen
    -jeder meint er weiß es besser

    so jetzt weiter im programm.

    streite dich nie mit einem idioten, denn er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit erfahrung!
    wer john deere nicht kennt fährt fendt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!