Lanzblau für Volldiesel D2816

  • Hallo,

    da ich meinen Lanz restauriere hätte ich da ne Frage, und zwar weiss jemand von euch die RAL Nr. vom Lanzblau, oder einen Händler von dem ich diese Farbe beziehen kann ?

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Hallo,

    ich hab für meinen D2416 die Farbe bei Norbert Jehle gekauft. Der Farbton kommt dem Original was ich gefunden hab sehr nahe. Mußt aber aufpassen, es gibt verschiedene Blau-Töne je nach Baujahr. Am besten ist wenn du ihm das Baujahr dazu sagst. Für meinen hat das "Lanz Blau dunkel" gepasst
    Eine exakte RAL-Nummer gibt es für das Lanz Blau nicht. Außer für das Rot der Felgen kannst du RAL3000 Feuerrot nehmen.

    Hier im Forum bei den Restaurationsberichten, kannst du dir den Farbton anschauen.

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!