Hanomag R442 Brillant

  • Hallo,

    wollte mal meinen Neuen vorstellen. Es ist ein Hanomag R442M Brillant, Bj.1961. Der Schlepper wurde zwar schonmmal angefangen zu restaurieren, aber leider nicht so gut. Werde die Haube jetzt erstmal provisorisch lackieren und dieses Jahr bis zum Winter so damit fahren. Im Winter wird er dann nochmal neu restauriert. Der Tank ist im Moment zum Schweißen weg...

    Weiteres folgt dann mit der Zeit...

    Schönen Gruß
    Stefan

    http://img535.imageshack.us/i/hanomagbrillant839006.jpg/
    http://img687.imageshack.us/i/hanomagbrillant839008.jpg/
    http://img46.imageshack.us/i/hanomagbrillant839009.jpg/
    http://img140.imageshack.us/i/hanomagbrillant839013.jpg/

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

  • So ich melde mich dann auch nochmal, Restauration hat bereits schon begonnen. Er wurde bis auf Motor, Getriebe (bereits schon offen), den Halbrahmen schon zerlegt. Alle Anbauteile zum größten Teil ab....

    Als erstes wird nun das Getriebe sprich Zapfwelle und Achstrichter abgedichtet. Dann folgt die neue Übersetzung...Bremsen und Handbremse wird auch neubelegt. Dann gehts an den Motor, genaueres bis auf Kurbelwellendichtung und Ölwannendichtung, müssen gemacht werden kann ich noch nicht sagen.

    Außerdem muss die Hydraulikpumpe auch neu abgedichtet werden.

    Weiteres, sowie aktuelle Bilder folgen noch....

    Gruß
    Stefan

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!