• Serwus,
    dadurch das ich gerne ,wenn ich was arbeite, Filme bin ich auf den Entschluss gekommen eine Video Kamera zu kaufen. Habe mich in Ebay umgeschaut schon Interessante Sachen dabei aber was sagt Ihr? nächsten Mediamarkt aufsuchen oder eine gebrauchte kaufen? Wo hab Ihr eure her? Ich will damit nur ein kleinwenig Hobby Filmen. Bild sollte scharf sein und Ton sollte auch gut zu erkennen sein danach.

    Lg Christian

  • Moin!
    Am einfachsten und günstigsten kommst Du mit einer aktuellen Digitalkammera weg. Die sind zwar in erster Linie für Fotos gedacht, können aber mit Ton gute ( für uns Normaluser ) Filme liefern. Selbst meine alte Canon A70 hat bisher beste Filme (und auch Ton!) geliefert. Jetzt hab ich die Canon Ixus 100is. Hatte lange gedauert, bis ich mich an Akkus ran getraut hab. Mittlerweile bin ich davon sehr überzeugt. Ersatzakkus und Speicherkarten sind recht günstig und machen die Sache rund. Klar werden mich die Profis in Sachen Kamera steinigen - aber die von beiden Kameras gelieferten Ergebnisse sind für Schrauber mehr als gut. Zudem ist die Bedienung und die mitgelieferte Software verständlich und leicht bedienbar.

    Chereeo

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!