Fendt Dieselross F 24 LBG

  • Als ich heute auf einem Hof unweit meiner Heimat war, entdeckte ich in der hintersten Ecke der Scheune einen Schlepper. Zuerst dachte ich, da ich ihn nur von hinten sah, an einen Schlüter der späten 50er Jahre. Als ich dann hin lief, sah ich aber, dass es sich um einen luftgekühlten F 24, Baujahr 1955 handelt, der sich im wunderschönen, absoluten Originalzustand befindet :D

    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/7718/bild6323hellk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/6447/bild6325k.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/2848/bild6329k.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/2669/bild6336.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/6667/bild6328.jpg]

    Nun will ich mal sehen, ob ich dem Besitzer dieses wunderschöne Fahrzeug abschwatzen kann, allerdings mach ich mir keine großen Hoffnungen... Aber probieren sollte man es auf jeden Fall! 8)

    Überhaupt: Was sind denn so die Preise, die für einen F 24 auf den Tisch gelegt werden?

    Schlüter - aus Leidenschaft!

    Unsere Schlepper:
    Schlüter AS 18 - 1955
    Schlüter S 350 - 1964
    Schlüter S 60 - 1962
    Schlüter Super 650 - 1966
    Schlüter Compact 750 V - 1982
    Schlüter Super 1500 TVL - 1981

  • Hallo schlütersepp

    Ich würde nicht mehr wie 2000 euro
    dafür ausgeben den selten ist er ja gerade nicht
    aber ich denke es ist ein guter preis.

    Frage ist er eigentlich komplett?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten.

  • Servus,
    @dieselross-237-meinst du nicht das der Preis ein wenig hoch angesetzt ist,weißt du ob der Schlepper läuft und den sonstigen Zustand?
    Über eine Ferndiagnose den Preis zu bestimmen finde ich ganz schön mutig,den Fendt hätte ich zu DM -Teiten nicht mal für 2000.-Mark genommen,weil erstens nicht selten und zweitens gibts bessere!!
    Gruß Sulzerdoktor

    • Offizieller Beitrag

    Der ist sauber verratzt. Ich würde keine 1000.- EUR bieten.

    Aaaaber: Jeden Tag steht ein Dummer auf und gibt ihm 2k oder mehr.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Wie bereits befürchtet, will er ihn (noch) nicht hergeben. Zitat: "Der ist Gold wert!" Naja, vielleicht lässt er sich ja doch noch erweichen, dass ich ihn bekommen kann.

    Immerhin hat er mich aber dazu eingeladen, dass ich ihn mal Probe fahren kann ;)

    Schlüter - aus Leidenschaft!

    Unsere Schlepper:
    Schlüter AS 18 - 1955
    Schlüter S 350 - 1964
    Schlüter S 60 - 1962
    Schlüter Super 650 - 1966
    Schlüter Compact 750 V - 1982
    Schlüter Super 1500 TVL - 1981

  • Grüss dich Schlütersepp schöner Scheunenfund.Super das du seiner sich animmst.Der Fendt F 24 ist ein guter Traktor.

    Freundlichen Gruss :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • also unser F24 L läuft wie eine 1 , kann ich dir nur empfehlen .

    kleiner minuspunkt : die kisten sind sehr leicht , dass heisst wenn du nen pflug
    dranhängen willst , brauchstn gewicht .

    und mehr als 1000 würd ich net dafür bezahlen ,

    gruss Schlüterdomi

  • Wenn er läuft kann man ruhig noch 1000 dafür geben. Schließlich läuft er noch und selbst wenn Du ihn optisch restaurierst ist das nicht so teuer wie wenn an der Technik etwas dran wäre.

    Restauriert bekommt man die F24 ja schon zwischen 2500-3000 € im höchstfall.

    Wenn man natürlich so einen Schrotthaufen angeht wie meiner war, mit Motorschaden und keinem Flecken Lack mehr drauf, dann sind schnell 5000 € wie in meinem Fall weg.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • nabend,

    also so wie der da in der scheune stand, in dem zustand und wenn der motor nicht läuft höchstens 900 Euro. den kriegt der nur an einen los, der dann den motor machen kann und ein kfzler will auch nur billig einkaufen.

    mein f24l ist 28 jahre mit originallack in einem stall gestanden, als ich den vor einem jahr ausgegraben hab. den besitzer hab ich auch bearbeiten müssen und mein ross hat jetzt neue einspritzventile bekommen und dann müsste des wieder laufen. also meins war komplett auch mit dieteg verdeck, mähwerk und kraftheber für 2000. des is des beste dieselross des ma bei fendt gebaut hat so wie die 300er serie oder die gt225, die meistverkauften schlepper mit jahrelanger bewährter technik die wenig wartung braucht.

    wenn der lange gestanden hat, musste mal die gängigkeit vom einspritzpumpengestänge prüfen und vielleicht nach den einspritzventilen.
    wenn er net anspringt, dann die kaltstarthilfe im zylinderkopf mit diesel-motorenöl-gemisch füllen und des gaspedal auf volllast.

    ansonsten gutes gelingen bei den verhandlungen.

    Gruß Fendtmichel

    Wer in liebt und wer ihn kennt, fährt einen Schlepper namens FENDT!!!

    Wer FENDT fährt, führt!!!


    Schlepper:

    Fendt Dieselross F24L 2x
    Fendt Farmer 307 LSA Turbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!