Claas oldtimer Mähdrescher

  • moin ich habe leztens einen claas Mähdrescher gesehen und wollte ihn mir jezt kaufen er soll ca 600 euro kosten Bilder kommen die nächsten tage.

    wobei sollte ich achten?

  • Sollte nicht kürzlich erst der Deutz weg weil kein Platz und dann wieder nicht und dann wieder doch? Son halb verrotteter Mähdrescher lässt sich noch schlechter verkaufen wie ein halb restaurierter D30 8):mrgreen:

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Hallo,
    könnte ein Claas Columbus mit Dieselmotor sein...
    Naja, habe schon Mähdrescher im besseren Zustand für weniger Geld gesehen...
    aber warum willst du so ein Ding, du hast keine Felder, die du dreschen kannst etc. und so ein Ding braucht viel Platz, also ich würds mir nochmal überlegen...

    mfg andi

    • Offizieller Beitrag

    moin moin,

    das ist ein Claas Europa, erkennbar am großen Korntank, den unter anderem auch der Super und der SF hatte, der Columbus hatte den kleinen des Junior.
    Auch ist das Schneidwerk das breite mit 210cm, das nur der Huckepack und der Europa hatten, der Motor scheint der Perkins 4Zylinder zu sein, könnte aber auch der MB OM636 sein, genau lässt sich das nicht erkennen, beides war erhältlich.

    Zu achten ist auf die Funktionsfähigkeit des Motors, die Lenkung kann Probleme machen (ist reparabel, nur aufwändig), meistens ist der Schneidwerkstisch durchgerostet, da muss dann ein neues passend gerolltes Blech rein, für den Europa schwierig, da Blechrollanlagen mit über 200cm Arbeitsbreite recht selten sind, wie ich am eigenen Leib schon erfahren hab.
    Und die Hydraulik ist oftmals ein Problem, gerade das Claas-Steuergerät ist meistens undicht und nicht einfach wieder abzudichten, mit einem neuen O-Ring ist es da nicht getan...
    Auf dem Bild ist scheinen auch die Halmteiler zu fehlen, als Einzelteile schwierig zu kriegen, es sei denn du findest einen Teileträger.

    mfg
    GTfan

  • Hallo,
    Claas Europa mit 7' Schneidwerk evtl. auch 8',
    das Bild ist nicht so übersichtlich!
    Motor ist ein Perkins 4/236!
    Korntank, da gab es 2 Versionen 1100/1700l!

    MB OM 636 wurde nur beim Columbus angeboten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!