Eine schon länger inserierte Kehrmaschine:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/selt…637659-276-8800
Wird bestimmt super günstig sein...
Eine schon länger inserierte Kehrmaschine:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/selt…637659-276-8800
Wird bestimmt super günstig sein...
Den Preis in der ersten Anzeige fand ich okay...
Mal wieder einer inseriert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hako…125786-276-1592
... und ein Bausatz mit neuen Reifen für 800€ VB:
HAKOtrac T8 mit Papieren und Parallelogramm f. 1.150€ VB in sehr schönem, originalen Zustand:
... und ein Bausatz mit neuen Reifen für 800€ VB:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hako…41092-276-20232
Als "angebrochene Restauration" nun anderswo zum Verkauf:
nun mit mehr Teilen auf den Bildern:
Wenn es in dem zwei Tagesrhythmus bei dem T8 weitergeht,
wird der in 10 Tagen komplett restauriert angeboten
Beide mit Hydraulik; einer sogar mit Fußgas:
Beide mit Hydraulik; einer sogar mit Fußgas:
Reichlich umgebaut aber doch interessante Anregungen in den Links
Wie ich diesen Sommer festgestellt habe, ist Fußgas etwas unpraktisch
wenn man mit den Einzelradbremsen mitlenken will oder muss...
Mit Hydraulik liebäugele ich ja auch immer mal wieder, schön wären
natürlich Details wie das genau gelöst ist und wie es in der Praxis
funktioniert, sprich was kostet es an Kraft von den üppigen 8PS
Nennleistung und welche Literleistung steht dann tatsächlich
für etwaige Anbaugeräte zur Verfügung...
Ich mahne bei so Umbauten, vor allem in Sachen Hydraulik/ Heckkraftheber ausdrücklich an, dass der HAKOtrac eine absolute Leichtbaukonstruktion aufweist, die nicht wirklich belastbar, ja gar als fragil einzustufen ist.
Durch zwei Riemen (einmal Ri. Vorgelege, dann weiter Ri. Eingangswelle) kommt halt am Getriebe sowieso niemals die 8PS max. Nennleistung an.
Sicherlich sind so Spielereien nice to have und der ein oder andere war auf den T8 damals angewiesen, heutzutage würde ich da aber eher auf einen Kubota, Yanmar etc. zurückgreifen, die wirklich dafür gemacht sind.
Moin,
hat jemand einen T6 oder T8 mit Brief zu verkaufen?
Grüße
Knatterfritze
Hat sich erledigt
Hallo du Fritze
Du hast was gefunden ?
Was hast du denn ? Magst du das Forum aufklären
Gruß
Hier wieder einer . Wer will
Moin, irgendwie kann ich meinen Betrag hier plötzlich nicht mehr finden…schade!
Ich habe im T8 und bin gestern das erste Mal damit gefahren. Als Vergaser hab ich den OBA30z. Das mysteriöse ist, dass ich ihn nach abstellen mittels drosselklappe komplett zu nicht mehr anbekomme. Er säuft dann ab. Ich habe jetzt die Grundeinstellung laut BAL eingestellt.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?
Vergaser wurde gereinigt und alles ist gängig.
Grüße
Erik
Im warmen Zustand kommt kein zündfunke mehr. Es wird wohl am Abstand des unterbrecher liegen. Wenn ich da schon ran muss, kann mir jemand sagen, wo ich eine günstige neue Zündspule bekomme? Der Link in einem Betrag irgendwo bei Seite 48 funktioniert nicht mehr. Ich würde gleich alles erneuern.
Im warmen Zustand kommt kein zündfunke mehr. Es wird wohl am Abstand des unterbrecher liegen. Wenn ich da schon ran muss, kann mir jemand sagen, wo ich eine günstige neue Zündspule bekomme? Der Link in einem Betrag irgendwo bei Seite 48 funktioniert nicht mehr. Ich würde gleich alles erneuern.
Denke daran, auch den Kondensator zu tauschen!
Anbei der Link für die Zündspule:
Ignition Module / Coil for JLO / ILO L252 [#00043055540] | DLA Engine Parts
Wenn du eh da bestellst würde ich einen neuen Kolben nebst Ringen mitbestellen.
Ich mach jetzt erstmal alles tüv-relevantes und das er fährt. Mit dem Motor mache ich dann noch eine extra-Session, da dass Lüftergehäuse einen Treffer hat. Wenn ich die Teile mal ‚günstig‘ bekomme, mach ich den komplett. Der Winter wird lang. Die Krümmerdichtung süfft alles voll, dass will der Tüver nicht sehen, aber ich hab den ganzen Dichtsatz mitbestellt.
Gibt es irgendwo eine Explsionszeichnung vom L252?
Alles anzeigenHallo Hermann,
zum Thema Schmierplan:
Wenn du mir deine Mail-Adresse via PN zukommen lässt, kann ich dir einen Link zu meiner Dropbox zukommen lassen.
zum Thema Wellendichtringe:
HAKOtrac aufbocken, gut abstützen, eine Kronenmutter der Hinterachse lösen, Achse raus, beide Radeinheiten raus und voilà: man sieht die Wellendichtringe.
Diese kann man (bspw.!) so entfernen, dass man vorsichtig! eine Holzbauschraube mit dem Akkuschrauber reindreht (ohne das dahinter liegende Nadellager oder den Sitz zu beschädigen!) und dann den Ring mit einer Beißzange raushebelt.
Hierzu sei angemerkt:
IdR ist die Welle eingelaufen und man muss ein anderes Maß für den WeDi nehmen oder SKS Speedysleeves einziehen.
Zum Getriebeölstand:
Siehe Betriebsanleitung. Genaue Menge ist nicht angegeben.
Auffüllen bis Kontrollschraube.
Ich selbst nehme Eurolube Gearfit Fließfett anstatt SAE 80-90.
Moin,
Ich hab die Halbachsen rausgenommen, aber jetzt schaue ich hier auf den Radmitnehmer und ein Kugellager. Wie komme ich an die Wellendichtringe?
Gruß
Erik
Antwortet keiner 🤷 bist du nun schon weiter ? Gerne PN schreiben 😉
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