kann noch jemand Getriebeöl SAE 140 GL3 gebrauchen?

  • Hallo,
    für meinen Lanz 2206 ist gemäß BA ein 140er Getriebeöl vorgeschrieben nun habe ich das folgende gefunden:
    http://www.motor-%c3%b6l-g%c3%bcnstig.de/1237-20-Liter/…r-API-GL-3.html Der Händler bietet sich an, da wir um Weihnachten bei den Eltern meiner Freundin in Ebstorf sind.
    Leider gibt es nur 20l Gebinde, ich brauche aber nur ca. 8l. Kann jemand den Rest also ca. 10l gebrauchen (etwas wollte ich in Reserve behalten falls evtl. mal nachgefüllt werden muss) ?
    Könnte das Öl bei Bedarf auch mit nach Kerpen nehmen, oder es bleibt im Wendland und könnte da abgegeben werden.

    Gruß Jens

  • Hallo,

    Also ich habe bei meinem D1706 und D2416 mitlerweile auf 90 er Öl umgestellt, auf anraten eines 95 jährigen, ehemaligen Lanz Mechanikers. Läuft quasie wie geschmiert und das Schalten ist einfacher. Natürlich ist das 140 er auch gut.

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!