Ersatzteile David Brown Selectamatic 990

  • Hallo,

    ich bin "Einsteiger" auf dem Gebiet der Oldtimer Traktoren. Am Wochenende habe ich mein erstes Schätzchen an Land gezogen. Es ist ein David Brown Selectamatic 990 mit 42 kW(Im Fahrzeugbrief steht als Typ "990GA). Wer weiß, was das "GA" bedeutet?

    Am Motor ist ein Zylinder und ein Ventil am Zylinderkopf defekt. Wer weiß, wo ich günstig Ersatzteile bekomme? Spielt das "GA" in der Typenbezeichnung im Bezug auf diese Ersatzteile eine Rolle oder ist beim 990er der Motor immer gleich?

    Bitte gebt mir als Newcomer in der Szene gute Tipps. Vielen Dank.

  • Hallo und herzlich wilkommen.

    Was das GA bedeutet kann ich dir leider nicht sagen.

    Ersatzteile gibts für fast jeden Schlepper bei Granit. Bei denen stimmt die Qualität und Preis.
    Hier ist schonmal der Link für die Ventile.
    http://www.granit-parts.com/WF/de/Sortimen…ile/David_Brown

    Gruß Andy

    Deutz MA 308, MA 416(2), MA 608, MAH 514, MAH 711(2), MAH 916(2), MAH 320, Güldner GKN, Fichtel&Sachs Stamos,

    Allgaier A22, R22, R18, Deutz F1M 414, Deutz D3006, Hanomag R 27...

    • Offizieller Beitrag

    moin,
    hier findest du auch eine ganze Menge, direkt aus GB und im Vergleich auch eigentlich immer ziemlich günstig. Schlechtes hab ich über den Laden auch noch nicht gehört:
    http://www.agrilineproducts.com/tractormenu/davidbrown.html

    Sparex, ist direkt in Deutschland vertreten, die Preise sind allerdings meist auch etwas höher...
    http://www6.de.sparex.com/Sparex.aspx

    und die Teile kommen teilweise bei allen aus gleichen Quellen!

    mfg
    GTfan

  • Hallo,