Hako V490 - Bilder

  • Hallo!
    Wer kann mir weiterhelfen. Ich habe einen Hako (V 490/8014 - Benziner), den ich mir neu aufbaue.
    Suche Bilder oder Zeichnungen zum Aufbau / Einbau der Handgasanlage. Hierbei benötige ich konkrete Anleitung zum Verlegen des Bautenzuges.

    Danke für jeden Tipp und Ratschlag.

  • Habe leider keine Bilder, kann aber aus dem Kopf sagen, dass der Handgashebel an der Lenksäule montiert wird. Der Bowdenzug wird dann in ein Loch durch das Armaturenbrett gezogen und unterm Tank zum Motor geleitet. Hier wird der Bowdenzug jedoch nicht direkt am Vergaser befestigt sondern nach unten zu einem kleinen Hebelchen geführt, das aus einem Eckigen Kästchen ragt. Das ist die lastabhängige Drehzahlsteuerung, die es ermöglicht, dass die Drehzahl bei wechselnder Last automatisch nachgeregelt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!