Drehzahlbegrenzung MF135

  • Hallo,
    hatt jemand nähere Informationen wie die Drehzahlbegrenzungim letzten Gang (Geschwindigkeitsbegrenzung) bei meinem MF135 funktioniert?
    'Ist das ein Ventil, das die Dieselmenge reduziert? Was fungiert hier als Geber?

    Gruß

  • beim mf135 ist das eigentlich wie bei allen alten schleppern!

    hier wird nur die motorenenddrehzahl mit der einspritzpumpe eingestellt und dann rennt der traktor in jedem gang so schnell wie er eben mit der eingestellten höchstdrehzahl läuft!

    ich persönlich würde an der pumpe auch nicht all zu viel drehen nur um etwas schneller zu fahren!

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • Hallo
    Habe nur einen Stromlaufplan mit irgendeinemallgemein gehaltenen Geber und einer ebenfall schematisch gehaltenen Verbindung
    zur Kraftstoffversorgung. Ob das natürlich zu meinem Baujahr passt?
    In dem orginal Gutachten von 196x das zur erteilung eines Briefes diente gab es einen Anhang, den ich leider nicht besitze, mit drei angehängten Zechnungen, die das Prinzip der Drosselung erklärten.

    Wer weis mehr darüber?


    Gruß

  • Guten Tag

    Mich würde die Schaltung interessieren. Ich hätte dir diverse Infos dazu. Das nennt man speed limitation das wurde viel in der Schweiz aufgebaut weil die Traktoren nur 20km/h fahren durften es hat im Getriebe einen Geber der an die Schaltgabel geht und merkt wenn der höchste Gang eingelegt ist und an der Pumpe im Rotor hat es ein nehmer der die Drehzahl beschränkt

  • Glaube dass das den Gast-Fragesteller nach 16 Jahren nicht mehr interessiert...


    Bei Antworten auf das Alter der Beiträge achten und ggf. auf den Fragesteller klicken, wann der das letzte Mal online war.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!