Versteigerung Historischer Traktoren 1.Oktober 2011

  • Nen Bekannter war Freitag da und ist aber Samstag nicht wieder hin, weil ihm die Mindestpreise schon zu hoch waren. Er hat sich für einen kleinen MF (TE?) interessiert...

    Selbst habe ich es leider nicht geschafft, musste Bulldogteile abholen ;)

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Hallo ich war da und es sind nicht alle schlepper weg gegangen.
    Preislich war alles dabei vom Schnäppchen bis überteuert.
    Nr. 1 Eicher ED13 mit Mähwerk Motor lief 3000 euro
    Nr.2 Deutz F1L514 -51 mit Mähwerk 2000 euro
    Nr.3 Deutz F1l 612 750 euro
    Nr.4 Fendt Dieselross mit Kabine 1200 euro
    Nr.5 Lanz Bulli D1106 1800 euro
    Nr.6Lanz D2806 4000 euro
    Nr.9Ferguson benzin 1250 euro
    Nr.13 Hela 12 PS 1000 euro
    das ist mal ein kleiner auszug
    Vor allen die Benziner waren nicht sehr gefragt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von normag1970


    Vor allen die Benziner waren nicht sehr gefragt.

    Moin,
    leider hatte ich keine Zeit um zur Auktion zu fahren... ich musste mich im Fernsehen blamieren.
    Ich wäre gerne hingefahren, um mir die Nachfrage nach den Benzinern anzuschauen.
    Rainer, kannst du was zu den Volvo und den anderen Vergaserschleppern sagen? Wurden alle verkauft und wenn ja, zu welchem Kurs?

    Gruß, Hendrik

  • Je nach Zustand klingt das aber nicht so überteuert, wie die meisten hier im Thread bei einer Auktion (gleich welcher Art) unterstellt haben...

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • So Lesebrille gesucht:
    3 der Fergusons sind nicht verkauft worden(kein Gebot)
    der dritte ist (position9) ist für 1250euro weggegangen.
    Der rote 35 er hatte ein gebot von 750 Euro(war unter Vorbehalt wurde dann hinter verschlossenen Türen noch verhandelt)
    Der Ford (Position 12) 1350Euro
    Massey Harris Pony hatte ein Gebot von 600 euro (untervorbehalt ist dann für 800 Euro weggegangen meiner Meinung nach ein Schnäppchen.
    So Volvo Bolinder Munktell BM425 ein Gebot von 500 Euro (unter vorbehalt)
    Volvo Diesel T25 kein Gebot
    Allis Chamler D272 Benziner kein Gebot
    Allis Chamler F272 Benziner 650 Euro
    David Braun Benziner 500 Euro
    Renault Benziner kein Gebot
    Dann hab ich noch einen Volvo Benziner wahrscheinlich kein Gebot hab zumindest nicht aufgeschrieben.
    Noch zwei Allis Chamler einmal Benziner 400 Euro (unter vorbehalt)
    und ein Diesel ohne Gebot
    Ich hatte mir die Preise in meinem Katalog geschrieben deshalb kann ich leider zu den einzelnen Schlepper nicht mehr schreiben.

    Meiner Meinung nach hat die Auktionarsfirma aber auch keinen guten Job gemacht sei es im Voraus mit guten Fotos und beschreibungen im Netz,
    durch die hohen Startgebote sind viele schon vor Beginn wieder abgehauen und nicht zuletzt der Auktionator selber der doch ein sehr ruhiger Vertreter seiner Zumft war.
    Die Bratwurst war aber lecker.

  • moin.
    also mein vater und ich haben dort einen fahr d 180h ersteigert. wir wussten das vorher der motor lief aber mehr nicht. haben den für 1300€ ersteigert. zuhause nochmal angestellt probefahrt gemacht.läuft wie ein uhrwerk und macht keine geräusche im getiebe. lichtanlage geht sogar. nur die bremse zieht nur einseitig. ich find den preis dafür ok.

  • Hendrik, leider kann ich nicht mehr sagen. Habe das ja auch nur so "zwischen Tür und Angel" mitbekommen.

    Die beiden Urususe täten mich interessieren, hat sich dafür jemand was aufgeschrieben? Sind die weg gegangen?

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Hallo,

    Wenn ich meine Handschrift richtig entziffere, ist der eine für 4000€ und der andere für 7000€ weggegangen.

    Gruß
    Fna

    • Offizieller Beitrag

    Verdammte Axt.... :x Wär' ich doch mal hingefahren. Wenn die Schlepper in ansonsten brauchbarem Zustand gewesen sind, hätte man echt für 'n Eiergeld einen schönen Exoten mit interessanter Technik abgreifen können.

    Zitat von normag1970

    Die Bratwurst war aber lecker.

    ...Und das ist, was zählt!! :wink::D

    Gruß, Hendrik

  • Hallo,

    Bei der nächsten Auktion bin ich auch dabei. Das sind ja wie schon vermutet Traumpreise, im positiven Sinne. Und ich stelle glaube ich auf Benzin um. gerade so ein grauer Ferguson tät mich noch mal reizen. Und für das Geld, da kann man nicht meckern.

    Der Preis für den Lanz Bulli geht vollkommen in Ordnung. Das ist weder überteuert noch billig.

    Aber für den D2806 muss man bei Händlern, ebay und Zeitschriften in etwa das doppelte auf den Tisch blättern. Mit anderen Worten kaufen, bißchen Leinöl drauf, für das doppelte verkaufen. Schneller kann man als Normalsterblicher kein Geld verdienen.

    Und was war mit dem Deutz los für 750 Euro?

    Ist schon die nächste Auktion irgendwo geplant?

    Gruß Gordon

  • Hallo,

    weiß jemand für wie viel die Bautz Schlepper wegegangen sind?
    Das würden mich brennend interessieren?

    Gruß

    Bautz-Johnnyfahrer


    Bautz AS 120B (1955)
    Bautz AS 120D (1959)
    John Deere 1042 (1985)
    John Deere 940 S (1981)
    John Deere 3210 (1998)
    Merlo 26.6 LPT (2003)

  • Wenn man die Preise hier so liest kommt es mir vor, das die gar nicht so hoch liegen. Außer natürlich die Raritäten, aber das war wohl für jeden voraus zu sehen.
    Werd wohl auch mal auf eine solche Auktion gehen müssen :)

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!