Anzeige

Was ist das für ein traktor

  • Moin,



    ein Gutbrod Farmax ist das,gab es mit 1 Zylinder 4Takt und 10PS oder mit 2 Zylinder 2Takt Benziner mit 12PS...wurde gebaut ab 1948 bis 1950.
    Der hatte sogar 2 Zapfwellen gehabt...und eine Komplette Holz Pritsche zum kippen(wie jeder Geräteträger)


    Aufjedenfall ein sehr seltenes Teil wenn auch nicht mehr viel von übrig ist...




    MFG

  • Anzeige

  • moin,


    eine Kipp-Pritsche hatte der nicht!
    Selten ist der schon, aber ob sich der da oben noch lohnt...


    Der steht in Luxemburg und sollte vor einigen Monaten 500 Euro kosten, der Link dazu ist auch hier im Forum zu finden. Keine Ahnung was die jetzt für haben wollen, 500 sind aber ziemlich heftig wenn man den Arbeitsaufwand bedenkt!


    Für 2000 war letztens ein besserer (restaurierter) bei eBay drin, dessen Motor auch lief.


    bei diesem hier brauchst du mindestens folgende Neuteile: Motor, Tank, Reifen rundum, ne Menge Holz, Beschläge und Profile für die Pritsche, Wasserkasten, Kotflügel, Werkzeugkasten, Elektrik, Keilriemen (2x)
    mit etwas Pech auch noch neue Felgen, vor allem die hinteren werden extrem schwer zu kriegen sein...
    da sollte man vor dem Kauf mal zusammenrechnen...
    Ach ja, und mit etwas Glück ist sogar der Rahmen unversehrt, häufig ist der aufgrund von Unterdimensionierung mehrfach gebrochen und wieder geflickt!


    Und dann hat man da viel Geld reingesteckt und einen von der Grundkonstruktion her schon nicht fahrbaren Schlepper mühsam aufgebaut. Für den Straßenverkehr ist die Kiste nichts!


    wer den kauft und ein Vorbild zum wiederaufbauen braucht, kann sich bei mir melden.


    mfg
    GTfan

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!