hydrauliköl holder as 21

  • servus, ein bekannter hat nen holder as 21 wieder belebt. wo prüft man nach leckage das hydrauliköl? hinten am nachfülldeckel ist kein messstab wie bei unserm traktor. getriebeöl ist klar schauglas. ölfilter papier oder metall zum sauber machen?

    danke und gruß.

    Carpe diem!

  • Hallo,

    kenn mich Holder zwar nicht aus, aber wenn an dem
    Einfülldeckel kein Messstab angebracht ist,
    muss seitlich eine Ölstandskontrollschraube sein.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    servus, keine schmalspurfreunde hier?gruß

    schon, jedoch nur für die richtig schmalen. Zum A8 könnt ich ausführlichst Auskunft geben.

    Aber auch beim A21S kann ich was sagen:
    in den Hydrauliköl-Tank des A21S kommen 2,5 Liter Öl SAE 20. Ich würde es komplett neu machen!
    Der Filter soll in Benzin eingelegt/ ausgewaschen werden, anschließend wird er wiederverwendet. Es ist ein sternförmig gelegter Filter, der äußerst vorsichtig behandelt werden muss! Wenn er allzu verdreckt ist, zeig ihn mal beim Landmaschinenhändler deines Vertrauens. Es gibt teilweise noch moderne Filter mit gleichen Maßen. Vorsicht beim Demontieren, die Dichtung unter dem Deckel sollte nicht verloren gehen, damit du noch eine Vorlage für ein Neuteil hast! Der alte Dichtring wird nicht mehr nutzbar sein, da ausgehärtet.

    kleiner Tip:
    Holder hat fast alle BTA´s und ETL´s ins Internet gestellt:
    http://www.max-holder.com/mediathek/down…nter/prospekte/
    Dort sind auch die Unterlagen für den A20/A21S drin!
    Frei verfügbar, das ist mal Kundenservice!!

    mfg
    GTfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!