Anzeige

warum immer wieder nur nach Warnschuß?

• Anzeige

Hallo Leute

Muß feststellen daß seit der Krise die Zahlungsmoral ganz schön gelitten hat.
    Ich verkaufe zwar nicht viel bei Ebay aber im Schnitt einmal im Quartal nur klappt es mit der Bezahlung erst nach dem der Artikel bei Ebay als nicht bezahlt gemeldet wird.
    Auf freundliche Hinweise per Mail wird leider nur selten reagiert.
    Höre aber auch ähnliches vom Disponenten in der Firma bei Rechnungen.

m.f.G.ihcpower

• Anzeige

• Hallo Leute

Meist ist das bei 1€ Artikeln oder im unteren Preissegment der Fall.
    Bei Artikeln ab 20,00€ klappt die Bezahlung immer reibungslos.
    Seit ich mal auf 3 Artikeln trotz freundlicher Erinnerung sitzten geblieben bin die von Spassbietern gekauft wurden verstehe ich da keinen Spass mehr, wer nach einer gesetzten Frist nicht bezahlt hat wird gemeldet. In den letzten 3 Jahren hatte ich 17 Fälle von denen ca. 1/3 nicht reagiert hat.
    Na wenigsten habe ich die Provision wieder bekommen njur die aufgewendete Zeit darf man da nicht rechnen.
    Die meisten entschuldigen sich da war oft ein Zahlendreher die Ursache dafür das es nicht zur Bezahlung gekommen ist. Aber warum reagiert man da erst wenn Ebay eingeschaltet wird denn zum Spass werden Mail mit einer Zahlungserinnerung ja nicht verschickt.
    Und bei Artikeln zur Abholung betrachte ich einen Artikel der nach der gesetzten Abholfrist und einer Erinnerungsmail ebenfalls als nicht bezahlt.
    Darüber informiere ich den Käufer aber in der Zahlungserinnerung ganz freundlich.Hatte mal mit einem Leiharbeiter in der Firma deswegen eine Meinungsverschiedenheit der war der Meinung Artikel unter 5€ kann man ruhig mal zum Spass bei Ebay kaufen da ist doch nicht s dabei.

m.f.G.ihcpower

• Zitat von ihcpower

Hatte mal mit einem Leiharbeiter in der Firma deswegen eine Meinungsverschiedenheit der war der Meinung Artikel unter 5€ kann man ruhig mal zum Spass bei Ebay kaufen da ist doch nichts dabei.

:?::?::?:

Komische Einstellung.

Zum Thema: habe nur sehr selten Probleme mit nicht zahlenden Käufern, kommt aber ab und an leider vor. Das kostet dann Zeit und vor allem Nerven... lästig.

Ich selbst bezahle immer sofort nach Ende der Auktion und schicke einen Screenshot der Onlineüberweisung per Email an den Verkäufer.

• Zitat von Porsche-Makus

Ich selbst bezahle immer sofort nach Ende der Auktion und schicke einen Screenshot der Onlineüberweisung per Email an den Verkäufer.

Wo kann man denn die E-Mailadresse des Verkäufers finden...? Ich sehe da immer nur ein Feld "Verkäufer kontaktieren"? :oops:

Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

• Anzeige

• hmmhh... Muß ich morgen noch mal suchen - kann die Option nicht finden.

Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!