Holder ED 2 starten

  • Guten Tag,
    Ich bin seit einem Jahr Besitzer einer Holder ED2, sie wurde noch nicht viel gefahren da wir nie Zeit dafür hatten.
    Bisher hat unser Mitarbeiter sie nur zum laufen bekommen, doch ich möchte wissen wie man es richtig macht, damit ich sie selbstständig starten kann.
    Muss man beim anwerfen der Holder ED2 etwas besonderes beachten und wie genau muss man vorgehen beim starten des Einachsers?
    Vielen Dank schonmal
    GRUß :D

  • habe enen holder ed2 er springt schlecht an war in der bosch werkstatt dieselpumpe einspritzdüse dichtungen machen lassen drotz dem springt er schlecht an brauche 4-8 zündhütscher mal kommt er mal nichtich brauche einnen fachmann was soll ih tun komme aus dem saarland suche eine fachwerkstatt ps-oder reinland-pfalz ich weis nicht was ich noch tun soll bitte um raht danke-----

    • Offizieller Beitrag

    dasistjainteressantdassdusolcheproblemehast

    Könntest du vielleicht noch einmal verständlich schreiben, was du schon alles gemacht hast? Und was alles nicht funktioniert?

    Meinst du mit "Zündhütscher" die Lunten?
    Pumpst du vor dem Startversuch schonmal Diesel vor? Hast du den Mehrmengenknopf betätigt? Das ist beides erforderlich.

    mfg
    GTfan

  • Zitat von kunibert

    habe enen holder ed2 er springt schlecht an war in der bosch werkstatt dieselpumpe einspritzdüse dichtungen machen lassen drotz dem springt er schlecht an brauche 4-8 zündhütscher mal kommt er mal nichtich brauche einnen fachmann was soll ih tun komme aus dem saarland suche eine fachwerkstatt ps-oder reinland-pfalz ich weis nicht was ich noch tun soll bitte um raht danke-----


    Hast Du die Dieselleitung entlüftet nachdem Pumpe und Düse gemacht wurden? Kennst Du das Handbuch zum Sachs Diesel? Da steht eigentlich alles drinn...ich glaube das gibts zum anschauen/runterladen auf der Seite von ED Thomas...
    Ansonstens hat mein Vorredner ja schon alles geschrieben...Mehrmengenknopf ziehen und einige Umdrehungen ohne Luntenhalter kurbeln bevor Du einen Startversuch wagst...mein ED2 wollte auch immer gut Gas zum starten...

    Gruß
    Klaus

    IHC 423 Bj.1972 davor Holder ED2 Bj. 55

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!