Informationen über Anhänger der Firma Kurz ?

  • Hallo,

    ich suche Informationen über Anhänger der Firma W. Kurz ( Heilbronn ?) , speziell über gefertigte Typen aus den 40er / Anfang der 50er Jahre mit Achsschenkellenkung.
    Sehr gerne auch Bilder.
    Speziell interessiert die Frage ob im Krieg Einheitsanhänger der Luftwaffe gefertigt wurden.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Danke und Gruß

    Jens

  • Hallo,
    diese Firma existiert heute nicht mehr und es finden sich nur wenige Spuren.Die Wagen waren sehr gut ausgestattet und durchaus etwas besonderes.Es wurden jeweils nur wenige Einheiten produziert.Die Firma war nicht in HN sondern einige Kilometer ausserhalb.
    Ein Wagen dieser Firma ist heute sehr selten.
    Gruss 11833

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!