Bowdenzüge und Bremsbeläge zettelmeyer

  • Moin

    ich brauche für meinen Zettelmeyer noch neue Bremsbeläge, nun ist aber natürlich das Problem das dafür nichts angeboten wird. also hab ich sie ausgemessen und habe so von den angaben her passende beläge. nnun ist natürlich noch der durchmesser entscheidend der leider nicht angegeben ist. aber dafür für welche schleppertypen die passne sollen. diese liste stelle ich hier nun einmal ein und hoffe das irgend jemand gerade einen davon zerlegt hat und den innendurchmesser seiner trommel messen kann damit ich den mit meiner zettelmeyer trommel vergleichen kann!

    also hier die schleppertypen:
    Eicher: ED16, ED22, HD22, ED25, ED26, ED210/10, ED40, ED42, ED50, ED60, L40, L60
    Fendt: Farmer 1, Dieselross 12-15-17-18-20-22-24, GT220, 225, 230, 231
    John Deere: D1606-1616-1706-1906-2006, 2016-2206-2216-2416-2816
    Kramer: KB17, KL17, KB180, KL180, UF 900
    Landini: D12, D14, D15, D16, D18, D20, D24, D112, D117, D215, D415, 420, S18, Varimot 08+11
    Porsche: Standard-Star 219, Standard-Super 339

    Einmal editiert, zuletzt von ZM42 (15. Januar 2012 um 13:38)

    • Offizieller Beitrag

    Da hätte ich doch spontan an v-maschie gedacht. Aaaaandy, bitte melden! ;)

    Alternativ: Frag bei Herrn Rieche, rbk-industrie.de. Der ist spezialisiert auf Oldtimer-Bremsbeläge.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Das wird dir nicht viel bringen. Ist ein ED215/16.
    Aber bei den Anzeigen die ich dir rausgesucht habe stehen auch andere Typen dabei für die diese passen.

    Aber wo liegt eigentlich das Problem? Wo sind deine Bremstrommeln???

    Wenn du den Herrn bei Schöbel zum Beispiel anruftst und ihm den Durchmesser, Stärke, Breite, Lochanzahl und ca. die Länge nennst hat er dir mit ziemlicher Sicherheit den passenden Belag parat. Hab ich auch nicht anders gemacht.
    Der Schleppertyp war dem egal.

  • achso ok, dann werde ich das mal so machen. meine bremstrommeln liegen hier, aber auf der seite wo ich die kaufen wollte sind nur die schleppertypen und die abmasse angegeben aber nicht für welchen trommeldurchmesser. daher wollte ich wissen welches mass die traktoren oben in der liste haben um das mit meiner vergleichen zu können.

  • Hallo zm42,

    ich habe an meinem Dieselross F20GH gerade mal gemessen. Der Typ steht ja auch bei Dir in der Vergleichsliste.
    Ich kann Dir nur ein ca.-Mass nennen, da ich ja den Innendurchmesser bei angebautem Rad und montierter Bremstrommel nicht messen kann.
    Laut Gliedermaßstab sind es ca. 260 bis 280 mm Durchmesser.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • ok, ja das natürlich schwer zu messen im eingebauten da hast du recht.

    meine trommel hat 300mm habe aber bei dem link von v-maschine schon was gefunden was ansich passen sollte, die beläge sind nur nur 5mm kürzer, aber das ist ja egal

  • Also wie gesagt Bremsbeläge habe ich nun gefunden dort bei ebay, aber ich suche nun noch bowdenzüge. Wo bekommt ihr solche züge, habe schon ein paar seiten gefunden aber nichts was mich wirklich zufrieden gestellt hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!