Hallo Zusammen,
Vorgeschichte:
Wir haben einen Fahr D130 lief bis in den November letztes Jahr, dank neuem Magnetschalter am Anlasser, einwandfrei an.
Vor 2 Monaten haben ich ihn das erste mal ausgewintert, lief ohne Probleme an.
Dieselleitung war undicht, abgestellt... Leitung besorgt.
Letzte Woche, neue Dieselleitung rein und entlüftet.
Läuft nicht an.
Magnetschalter schaltet, Anlasser dreht aber nicht.
Wir wollten den Fahr anziehen, da wir dachten, dass die Batterie etwas schwach auf der Brust ist, und wollten es so probieren. Ging bisher ohne Probleme.
Problem:
Anziehen bei ca 10-15 km/h und im dirtten Gang (Fahr).
Außer blockierten Hinterrädern, und schwarzen Spuren auf der Straße haben wir nichts erreicht.
Kurbelwelle konnte über Riemenscheibe und aktiviertem DekompHebel gedreht werden.
Erster Gedanke: Vielleich klemmt was im Getriebe ?!?!
Getriebe und alle Deckel auf, Öl gewechselt (wollte ich sowieso machen).
Alle Teile im Getriebe laufen, Schaltgestänge zwar nicht 100%, hackt etwas(tat es schon vorher), aber es funktioniert.
Lässt sich soweit technisch möglich alles von Hand drehen.
Kurbelwelle wieder gedreht und Fahrzeug bewegt sich (1. gang eingelegt).
Anziehen 2:
Diesmal 1.Gang, 2-3 km/h und die Hinterräder drehen in zwei unterschiedliche Richtungen. Differenzial dreht also, aber geht nicht auf die Welle im Getriebe...
Bei 10-15km/h wieder nur Bremsspuren.
Frage:
Was mache ich falsch?
Wo könnte das Problem liegen?!