Kühlwasserthermometer HELA D12S

  • Hallo!

    Wie schon mal berichtet habe ich einen HELA D12S Bj.1953 mit MWM KD12E Motor.

    Binn grad dabei den Schlepper wieder zusammen zu bauen und stehe nun vor dem Problem das Ich den Anschluss am Motor für den Temperaturfühler (Kappilarrohr) nicht finden kann :?

    Vielleicht könnte ein Helabesitzer mit Ähnlichem Typ mal berichten wo der Schlingel hingehört.

    Ich währe echt dankbar!!

    Gruß
    Nobbe.

  • Hallo Vali!

    Danke für deinen Beitrag.

    Ich habe mich mttlerweile an 2 HELA Kollegen gewand, die konnten mir weiterhelfen.

    Der Fühler wird in ein Rörchen am oberer Kühlwasserrohr eingeschraubt.
    Merkwürdigerweise fehlt dieses an meinem HELA, wer weiss warum!
    Ich werd das nun nachrüsten, Problem behoben :D

    Dank an Alle die mir geholfen haben!!

    Gruß Nobbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!