Bilder anhängen im Forum Restaurationsberichte

  • Hallo zusammen,

    nachdem ja im Bilderforum eine rege Diskussion über das Für- und Wider von externen Bilderhostern geführt worden ist, habe ich mich nun dazu entschlossen, zu mindestens im Forum Restaurationsberichte das Hochladen von eigenen Bildern zu erlauben.

    Die Bilder können ab sofort als Dateianhang von jedem Benutzer hinzugefügt werden. Zu beachten ist dabei nur folgendes:

    - Es sind maximal 5 Bilder pro Beitrag erlaubt
    - Die Bilder dürfen die Dateigröße von 200 Kilobyte nicht überschreiten
    - Die Bilder dürfen maximal 800 Pixel Breit bzw. Hoch sein.
    - Erlaubt sind folgende Dateitypen: gif, jpg, jpeg
    - Das Hochladen ist nur im Forum "Restaurationsberichte" möglich!
    - Selbstverständlich dürfen nur die eigenen Bilder hochgeladen werden!

    Zudem bitte ich darum, wirklich nur Bilder einzustellen, welche auch einen Mehrwert für das Thema darstellen. Wer weitere Bilder hinzufügen will bzw. Bilder in hoher Auflösung bereit stellen will, sollte bitte weiterhin auf einen externen Hoster zurück greifen.

    Bilder werden wie folgt hinzugefügt:
    Zunächst wird ganz normal ein neuer Beitrag erstellt. Unter dem Feld, in welchem der Text eingegeben wird, befindet sich nun der neue Dialog "Dateianhang hochladen". Hier könnt ihr nun direkt Bilder von eurer Festplatte einfügen und hochladen. Anschließend sollten diese im Beitrag erscheinen. Anbei habe ich mal ein Bild an den Beitrag gehängt um die Funktion zu verdeutlichen.

    Seht diese neue Funktion zunächst als Test an. Ich möchte zunächst sehen, wie sie von euch genutzt und angenommen wird.

    Viele Grüße
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!