• Offizieller Beitrag

    Servus Gemeinde!

    Ich suche im Moment einen eigenen Schlepper, da bin ich auf diese Seite gestoßen:
    http://www.ag-bm.com/detail.php?id=17
    Das wäre mein absoluter Traumschlepper und der steht ja super da!
    Aber für 8000€...ich weiß nicht, normalerweise würde der Schlepper so wie er dasteht knapp 30.000€ kosten.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Seite und den Leuten?
    Einige Bilder die ich auf der Seite finde, kenne ich schon von google Bilder und auch sonst scheint die Seite nicht sehr professionell gemacht zu sein, aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Leute die dahinterstehen nicht ok sind.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen, aber bis jetzt denke ich, dass ich da keine Anfrage starten muss, weil das keine seriöse Seite ist.

    • Offizieller Beitrag

    Niemand verschenkt etwas!

    Die möchten als professionelle Landmaschinen- und Baumaschinenhändler auftreten. Profis wissen genau, was sie verlangen können.

    Ob eine Kapitalgesellschaft wie z.B. eine GmbH wirklich existiert und veröffentlicht, kann man hier nachschauen: http://www.unternehmensregister.de
    Handelsregistereinträge werden dort automatisch veröffentlicht.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Schraubergottchen ,

    dies ist mit Sicherheit ein interssantes Angebot,aber ich wäre an deiner Stelle vorsichtig den in letzter Zeit werden auch auf einigen anderen Seiten Schlepper deutlich unter Marktwert angeboten !


    http://www.technikboerse.com/view/gebraucht…celtis-436.html

    http://www.technikboerse.com/view/gebraucht…teyr-968-a.html

    Gruß. Torben

    Der Bauer träumt - oh Herr der Fendt ein guter Eicher wär !

    Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

  • Hallo,

    ich habe diese Internet-Homepage auch gefunden und hatte Interesse an einem Traktor, der dort für 12.000,- angeboten wurde, anstatt bei einem anderen Landmaschinenhändler.

    Ich habe dann auch dort angerufen und hatte einen gewissen Herrn Schmidt mit osteuropäischem Akzent dran. Ich solle doch 50% der Verkaufspreises vorab überweisen, damit das "Unternehmen" sichergehen kann, dass ich die Ware auch tatsächlich abnehme. Mir kam das ganze ein wenig merkwürdig vor, sodass ich mich erstmal weiter im Internet über das Unternehmen informiert habe. So stieß ich auf dieses Forum und auf eine andere Website:

    http://dubioseonlineshops.blogspot.de/2011/09/wwwgeb…ehome-fake.html

    Das Unternehmen agiert wohl schon länger unter verschiedenen Websiten aber immer mit dem selben Namen.

    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es hier nicht mit Rechten Dingen zugeht und rate jedem von einem Kauf bei diesem Unternehmen ab.

    Wahrscheinlich sieht man weder die 50% Anzahlung, noch den Traktor oder sonstige Angebote wieder.

    Echt schade, was einige Menschen für falsche Absichten haben und ehrliche Käufer hinters Licht führen. Aber man sollte wahrscheinlich einfach aufmerksam sein, wenn man etwas übers Internet kaufen will....

    Viele Grüße
    Man-Fan

  • Hallo,

    Wenn man den Link liest und da steht dass das Foto des Geschäftsführers geklaut ist, sind die Bilder der Traktoren bestimmt auch geklaut, die haben die wahrscheinlich gar nie gehabt.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Fakt ist ja, das schon des Öfteren selbst bei Ebay die Betrugsmaschen mit geklauten Bildern laufen. Oder über Mobile, mit den Leuten, die angeblich ins Ausland gezogen sind und ihr Auto nicht mehr brauchen.
    Da verwundert es nicht groß, das es solche schlecht gemachten Homepages gibt. Schlecht gemacht ist die wirklich, alleine die Stimmigkeit der Telefonnummern!! Ansbach hat laut Google schon ne andere Vorwahl, als die angegebene Faxnummer. Das die HAUPT- Telefonnummer eine Handynummer ist, ist schon mal stark dubios. Und die angegebenen Adressen sind in Ansbach, Rostock und Eindhoven, alles auf einer Seite??? Und so lässt sich das jetzt fortsetzen.

    Aber was dagegen immer hilft, ist die Leute auf einen Besichtigungstermin festzunageln! Erstmal sollte man sowas eh nicht blind kaufen, halt die alte Leier. Zweitens muss grade bei so einer Firma auch auf dem Luftbild mehr als ein Briefkasten zu sehen sein. Und sobald du diese Leute kontaktierst, kriegst du keine vernünftigen Antworten mehr auf die Standorte, etc. Oft gibts Antworten nur auf Englisch, und, und, und. Der Besichtigungstermin hilft ganz oft bei solchen Geschichten.

    Gruß Jan

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich kann euch eine kleine Geschichte zu ag-bm.com erzählen.
    Durch einen Bekannten wurde ich auf diese Seite aufmerksam und fand wundersamerweise dort meinen ehemaligen Schlepper wieder. Diesen Schlepper besaß ich im Jahr 2008 und verkaufte ihn 2008 nach Bayern. Den Schlepper verkaufte ich für 28000€ an eine Familie mit der ich noch heute guten Kontakt habe. Fakt ist dass der Schlepper nach wie vor in Bayern steht und im Besitz der Familie ist!
    Zeitgleich bietet der liebe Herr Schmidt mit osteuropäischem Akzent diesen Schlepper zum Verkauf an, nun für sagenhafte 7200€, was ungefähr einem Viertel des jetzigen Marktwerts entspricht. Die haben meine damalige Verkaufsanzeige 1:1 übernommen mitsamt den Bildern und meinem Text!!! Ein Bekannter von mir der beim Zoll arbeitet hat die Sache in die Hand genommen und die Polizei eingeschaltet. Was nun dabei rauskommt wissen wir noch nicht , werden es aber erfahren.
    Gruß
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!