• Perfekt ist das Fahren noch nicht. Bei ca. 40 km/h läuft er schon noch recht unruhig und fängt schnell an sich aufzuschaukeln. So muss ich immer den Fuß am Gas lassen, um die Geschwindigkeit anzupassen. Kann das an der starren Bauweise liegen?

Grüße vom Land

Moin,

sicherlich sind die Reifen schon etwas älter, hier würde ich eher verhärtete Reifen vermuten. Ich hatte ein ähnliches Phänomen. Ich hatte neue Reifen aufziehen lassen und seit dem kein springen mehr und eine wesentlich bessere Zugleistung.

Grüße aus dem Eicher Norden

Uwe

• Darf ich mich mit einer 3088 Frage dazu hängen ?

Ich schau mir einen BJ.84 3088 an. Der hat Seltsamerweise aber keine Allradbremse. 40 km/h Getriebe, Tacho, fehlende Spannketten passen aber ?

Was kann da los sein ? Die 3088 sollten doch alle eine Allradbremse haben, oder ?

• Guten Morgen,

Serie ist die Allradbremse beim 3088 Economy nur bei 40km/h. Hat er denn den Deckel mit Aufnahme für den Bremssattel drauf?

Viele Grüße

Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

• Danke. Da muss ich nachschauen wegen dem Deckel.

Es ist irgendwie seltsam weil er sonst eine super Ausstattung mit originaler Fronthydraulik und Frontzapfwelle hat.

Oder kann es sein, dass einer von den Vorbesitzern aus Ermangelung an Ersatzteilen oder Sparwillen die Kardanbremse demontiert hat ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!