IHC Mc Cormick

  • Hallo ich möchte mir einen IHC D 217 Kaufen welches Werkzeug benötige ich dafür Zoll oder das Europäische ?

    Gruß Zipo

  • Ja danke.
    Werde mir einen ganzen Koffer Satzzeichen holen .

    Aber mal zum Werkzeug , habe alle technischen Bücher zum Traktor.

    Im Ersatzteikatalog Thema Werkzeug , kann mir jemand sagen welche Größe der Glühkerzen Schlüssel hat , genau so wie der Nutschlüssel. Auch welche Werkzeuge ich mir als erstes holen sollte.
    Sorry bin da Anfänger und Dachte mir hier bin ich Richtig .

    Gruß Zipo

    • Offizieller Beitrag

    Geht doch! ;)

    Such mal nach "Werkzeug" über die Suchfunktion. Es gibt gegenläufige Meinungen dazu. Meine ist: Kauf einen Satz relativ billiges. Wenn was kaputtgeht, ersetzt Du das durch Qualität. Das Zeug vom Aldi ist nicht schlecht für den Anfang. Zöllig kriegste dort aber nicht.

    Ich bin seit letztem Jahr Fan von Projahn.

    Die Glühkerzen sollten eine metrische Schlüsselweite haben. Kauf einen Rollgabelschlüssel, den kannste einstellen.

    Was meinst Du mit Nutschlüssel?

    Gruß
    Michael

  • Hallo Zipo,
    also ich habe mir zu Anfang einen Satz Gabel-Ringschlüssel von Matador gekauft. Bin bisher total zufrieden und zu einem relativ humanen Preis gibt es gut zusammengestellte Sätze mit den gängigen Größen.
    Auch ein Rollgabelschlüssel ist ein praktisches Hilfsmittel wenn eine Schraube schon etwas lädierter ist. Ich würde ihn aber nur zum Gegenhalten verwenden, weil man sich da die Schrauben auch ganz leicht abnudeln kann.

    Ich habe mir genau zum Thema Werkzeug mal die Sonderausgabe: Die perfekte Hobbywerkstatt von der "Oldtimer Markt" gekauft. Ist zwar eigentlich eine Autozeitschrift aber auch sehr lesenswert für den Traktor-Schrauber.

    Was mich noch persönlich interessieren würde; wozu braucht man so einen Nutmutterschlüssel?

    mfg
    Vali

  • Zitat von VaLi55