Fernthermometer undicht

• Ich habe soeben ein T-Stück in meinen Kühlerschlauch eingebaut,den freien Abgang mit einem Blindstopfen verschlossen in den ich ein Gewinde geschnitten habe und endlich meinen Güldner mit einem Fernthermometer ausgerüstet.Beim anschliessenden Probelauf kam gleich das Kühlerwasser aus dem Geberanschluss rausgetropft und nachdem ich es wieder ausgebaut habe wundert mich auch nicht wieso...dad Gewindestück zum festschrauben rutscht lose auf dem Fühler runter ohne Dichtung und irgendwas.Hab ich da irgendwas verkehrt gemacht oder fehlt die Dichtung ???

Es ist dieses Thermometer,wie man sieht ist vorn nirgends eine Dichtung an der Einschraubhülse.

http://webshop.delegro.nl/popup_image.php?pID=376

• Ich hab es mir halb gedacht :oops: Warum man das nicht in der Beschreibung angibt hängt mir allerdings zu hoch.Wenn ich nach dem Thermometer schaue wird noch unten angezeigt " Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch..."
    Da wird dann alles Mögliche gezeigt,nur nicht die benötigte Hülse.Noch viel mehr ärgert mich das ich heute Mittag einen Gewindeschneider gekauft habe für 18€ den ich nie mehr brauche :twisted:
    Der Händler kriegt gleich ne nette Mail !

• Offizieller Beitrag

Nee, da kann der nix für! Die Aufnahmehülsen sind normalerweise traktorseitig verbaut. Wenn Du Dir was eigenes bastelst, mußt Du schon selber schauen, wie Du das machst.

Daher wird auch die Hülse nicht dazu angezeigt. Die braucht nämlich normalerweise niemand und die wird daher auch nicht gekauft. Sei froh, daß es überhaupt einen gibt, der solche Hülsen führt.

Gruß
    Michael

"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

• Gibt aber schöne Preisunterschiede von 7€ bis über 26€.Egal,ich brauche eh noch andere Teile und bestelle dann die Hülse halt mit.Meiner hat ja gar keinen Anschluss,daher bleibt nur Basteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!