NEUZUGANG: Güldner ADN

  • Hallo schadi,
    der Werkzeugkasten war bei den meisten Haifisch-Güldnern immer auf dem Getriebetunnel zwischen Schalthebel und Lenkgetriebe montiert, sodass man auch das Schild mit der Anleitung zum Anlassen gut lesen kann !
    mfg

    Güldner ADN und AF15, Agria 1800 D mit Triebachsanhänger
    Ein Güldner ist nicht kleinzukriegen !
    Einmal Güldner, immer Güldner !

  • Auf die Batterie.... :P
    Die hab ich vor den Kühler verbannt. (wie bei der kurzen Ausführung üblich) Das ärgert mich jetzt fast weng....
    Naja....vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten!
    Gruß
    Schadi

  • Hallo,
    ich bin auch gerade meinen ADN ( Hochradausführung mit Kratzenberger) am überarbeiten und würde mir gerne mal das Schmierplan-Schild auf dem Kotflügel näher anschauen.
    Kannst du davon mal ein Detailbild schicken?
    Danke im voraus, ich werde hier demnächst auch mal von meinem berichten.

    Gruß Frank

  • Glückwunsch zum ADN!

    Ich habe auf diesem Typ meine berufliche Laufbahn als Landwirt begonnen.
    Der ADN (16PS) wurde von meinem Vater 1956 gekauft, hat dann 5 Jahre richtig schuften müssen. Ich hab ihn gequält bis zum gehtnicht mehr. 1961 bekam er Hilfe durch einen Porsche Super Export (den ich bis heute fahre). Ungefähr 1970 wurde er verkauft. Vor vier Jahren erzählte mir ein Bekannter, daß
    (mein) ehemaliger Güldner in Teilen für den Schrottplatz ausgeräumt würde. Daraufhin habe ich mich mit dem damaligen Besitzer getroffen, geeinigt und den alten Kerl wieder nach Hause geholt. Leider in Teilen. Der damalige Eigentümer wollte ihn überholen, hatte den Überblick verloren und dann Aufgegeben.
    Er ist also wieder daheim aber nicht vollständig. Angeblich soll er auch einen Frostschaden erlitten haben.
    Die Bilder haben mich richtig heiss gemacht.
    Frage: wie ist eigentlich die Teilesituation auf dem Markt?
    Ich müßte mal zusammenstellen was noch alles fehlt und dann ran gehen.
    Es wäre doch toll, neben einem Porsche der jetzt 54 Jahre in meinem Besitz ist, auch noch einen Spätheimkehrer präsentieren zu können.

    Es gibt wirklich tolle Geschichten. Oder?
    Grüße von Horst-B.

  • Hallo Horst,
    das ist doch eine tolle Geschichte mit Deinem `Spätheimkehrer`. Glückwunsch dazu. Es gibt für Deinen Güldner noch so einiges in Netz und bei diversen Teilehändlern. Teilweise ist Geduld bei der Suche gefragt. Ich habe auch gerdae einen ADN 10 in der Restauration und bin bezüglich Teilen schon mehrmals beim Teileservice Michel fündig geworden. Viel Arbeit haben mir die defekten Radlager an der Hinterachse bereitet. Hoffentlich sind die bei Deinem ADN o.k.. Setz doch mal Bilder von dem Güldner ein.
    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!