Güldner G40 einspritzpumpe

  • Also ich versuche den alten Trecker meines Opas zu reparieren

    das Problem an der ganzen Sache ist er stand 6 Jahre draußen ohne ein unterstand :weinen:

    wir haben die Lenkung instand gesetzt jetzt wollen wir ihn erst einmal starten bevor es weiter geht
    Aber er springt nicht an wir haben die Sprit Leitungen oben abgeschraubt und fest gestellt das dort nix ankommt dann unten und da kam auch nix aus der pumpe raus

    wir haben die Muttern abgeschraubt wo die Leitungen ran kommen dort waren kleine "stifte" drinnen wen man diese raus nimmt und startet kommt ein bissen raus nun bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist da ich bei jetzt am wochende bei einem Deutz gesehen habe das es richtig gespritzt ist was mir logischer vorkommt

  • So . Da fangen wir aber erst mal mit dem Standardprogramm an . Überleg mal der Schlepper stand 6 Jahre draußen sagst Du . Da kannst Du davon ausgehen das im Tank alles mögliche drinnen ist nur kein zündfähiger Diesel. Also Tank entleeren und sauber machen, Filter wechseln ,Schläuche und Leitungen durchpusten Luftfilter gleich mit machen . Frischen Diesel drauf alles ordentlich entlüften , Batterie voll laden . Vorher brauchst Du nicht dran denken das er anspringt .

    Öl anne Finger iss wie Drei wetter Taft inne Haare.

  • das habe ich alles gemacht den tank hatte ich Komplet ausgebaut also so weit bin ich schon

    die Glühstifte glühen auch Anlasser dreht wunderbar

    aber ich kann mir vorstellen das die auch voller dreck ist und somit den druck nicht aufbauen kann aber ich traue mich die nicht auszubauen da ich nicht weiß wie sie gesteuert würd oder die steuerzeiten eingestellt werden bei dem Motor

  • Hallo Mo300,
    ja.... die Verteilerpumpe, das wird nicht billig!!!!!

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131012/en5qdlg8.jpg]

    Auf dem Foto habe ich die Schauklappe markiert, öffne mal die Klappe und schau was da raus kommmt. Läuft Diesel raus oder kommt dir Rost entgegen. Kommt Rost kannst du sie wegwerfen. Am besten holst du dir ein Lama dazu, weil ausbauen ohne Kenntnisse würde ich nicht empfehlen. Dafür ist das Thema Verteilerpumpe zu komplex, schon wegen der Einstellungen der Steuerzeiten usw.

    Gruß Andreas

  • Ich meinte nur die Leitungen von Tank zum Filter, Filter zur Pumpe .Wenn Du an der Einspritzpumpe die Entlüftungsschraube aufdrehst kommt da blasenfrei Diesel raus ?

    Öl anne Finger iss wie Drei wetter Taft inne Haare.

  • Wie schon geschrieben . Falls Du nicht richtig entlüftet hast kann da auch nichts rauskommen .
    Anfangen beim Filter ,Entlüftungsschraube auf Diesel muss blasenfrei rauslaufen . Genauso bei der Einspritzpumpe .Hast Du das fertig ,schraube mal die Einspritzleitungen oben an den Düsen ab und schau mal ob dann beim Starten Diesel rauskommt .

    Öl anne Finger iss wie Drei wetter Taft inne Haare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!