Ich hab's schon wieder getan - Fendtkauf

  • Hallo!

    Dir bleibt aber auch gar nichts erspart! Ich hoffe nur, dass du ein ausreichend dickes finanzielles Polster hast und dich der marode Schlepper nicht ruiniert! :) Die Einspritzpumpe wird sicherlich nicht die einzige Baustelle bleiben, was ich dir jedoch natürlich wünschen würde!

    Grüße Markus

  • Tag!

    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/440/zayx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/560/uw5e.jpg]

    Habe mal zwei Fotos gemacht, beim einen Foto ist der Stößel ganz rechts im Bild in der untersten Stellung, beim andern Foto ist der Stößel in höchster Stellung. Das Teil drüber mit der Feder wird also niemals bewegt, gilt auch für alle andern Pumpelemente.

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Pumpe einen größeren Schaden hat, in diese Kammer da ist immerhin noch alles voller Öl, die Einspritzleitungen waren ja auch alle noch angeschraubt.

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Hat jemand vielleicht zufällig eine passende ESP fürn 912er Deutz rumliegen für mich - die funktioniert? :lol3:
    Nachdem ich mir jetzt ein PDF zu den Bosch ESP angeschaut habe und nun weiß wie dieses Aggregat aufgebaut ist war ich eben mal nachschaun. Die Anschlussstutzen hab ich jetzt auch noch ausgebaut. Mit etwas Gewalt hab ich zwei Pumpenelemente nach unten klopfen können, allerdings bewegt sich da hauptsächlich die Regelhülse samt Kolben auf und ab, die Kolben sind tatsächlich ziemlich fest wie es scheint.
    Beim Drehen vom Motor laufen die Stößel einwandfrei, lassen sich leicht bewegen.
    Wenn ich den Drehzahlverstellhebel bewege rührt sich gar nix, liegt das da dran dass der Drehzahlregler zwischengeschalten ist oder ist die Verstelleinrichtung einfach schrott :?:
    Die Pumpenelemente habe ich jetzt mal ordentlich mit WD40 geflutet.

    Am meisten nervt mich die Tatsache dass mein Kopf mir sagt ich muss die ganze Karre schlachten oder im ganzen als Schlachtschlepper verkaufen da er wohl zu teuer wird zum richten, andererseits aber will ich dieses Spielzeug auf keinen Fall hergeben.

    Und noch ein Danke an alle die mir hier mit ihren Ratschlägen behilflich sind, ist echt Gold wert.

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • also ich hatte auch schon mal das die regelstange fest war, alles zerlegt, gangbar gemacht.
    funktionierte wieder alles. aber da ist vorsicht geboten.

    Eicher EKL 15/II
    Fendt F12 GH
    Fendt GT 220
    Fendt Farmer 108S
    John Deere 830
    Schlüter S 650
    Schlüter Super 1250VL-LS Special

  • Zitat von Carlson

    also ich hatte auch schon mal das die regelstange fest war, alles zerlegt, gangbar gemacht.
    funktionierte wieder alles. aber da ist vorsicht geboten.

    Ja ne ESP zerlegen das mach ich wohl nicht, das ist nur was für den Boschdienst in diesem Maße. Einer ne Idee was das in etwa kostet, ne grobe Richtung?

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Zitat von Eicher-Diesel-13

    Schreib mal bitte die Nummer der Pumpe (Auf dem Typenschild von Bosch) ab. Ich guck mal nach.

    Mfg

    Tag!

    Hab jetzt mal geschaut, kann man schlecht erkennen die Nummern, habe jetzt mal nur die zwei oberen Zeilen abgeschrieben.
    832 61 265
    PES4A758 410/3RS 1255
    Bei der zweiten Zeile bin ich bei einigen Zeichen unsicher ob die so stimmen.

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Hallo,

    schau mal bei Bosch Automotive Tradition auf die Webseite (http://www.automotive-tradition.com). Dort findet man Ausrüstungslisten für sehr viele Fahrzeuge.
    Vielleicht ist da was dabei. Die Sache kostet meines Wissens nichts (war schon länger nicht mehr dort), man muss sich nur kurz anmelden.

    Gruß
    Pierre

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Tag!

    Ich kann nun die frohe Botschaft verkünden: Der Motor läuft :bauer: und das nicht schlecht. Hatte gerade den ersten Testlauf, ein erster Startversuch gestern Abend ging in die Hose, Anlasser drehte viel zu langsam. Habe dann die Überbrückungskabeln gegen richtige Anschlusskabeln getauscht und mit hilfe vom Heißluftfön - schon rannte die Deutzkiste :mrgreen: Für mich ein super Jahresabschlussgeschenk sozusagen.

    Die Pumpe habe ich mit mehr oder weniger viel Gewalt wieder Gangbar bekommen, die Regelzahnstange musst ich ja auch noch gängig machen.

    Ja jetzt gehts drum Ersatzteile zu besorgen, als erstes wäre da die Getriebeeingangswelle, ein Neuteil will ich eigentlich nicht kaufen, Gebrauchtteil wird bei diesem Spezialschlepper aber auch nicht so einfach.

    Dann wünsche ich allen noch einen Guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg und Nerven beim Traktorenhobby

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Da weiss man nicht, ob man Dich (den Käufer) bedauern oder beglückwünschen soll :-). Nein im Ernst: Ich wünsche Dir viel Spaß beim restaurieren, da ich denken, dass Du dir den Fendt eben deswegen gekauft oder eben besorgt hast. Musstest viel für löhnen? Wie gesagt, viel Spaß und noch mehr Erfolg beim Überholen des Schmuckstücks!

    Männer bleiben wohl immer Kinder, wir wollen alle nur Trekker fahren...

  • Zitat von trekkerfan73

    Musstest viel für löhnen? Wie gesagt, viel Spaß und noch mehr Erfolg beim Überholen des Schmuckstücks!


    Ja denke schon dass ich etwas viel gezahlt habe, aber naja, und danke.

    Habe jetzt diese Woche endlich die Angebote von zwei Teilehändern bekommen und gleich bestellt, die Kupplung ist schon da hat allerdings abgebrochene Ausrückhebel, muss die Reparaturabteilung von ZF da ran, dafür war's halt recht billig. Die Welle ist auch bestellt. Muss ich nur noch nach den Wellendichtringen und so schauen dann kann's ans Einbauen gehen :D

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Tag!

    Ja wird mal Zeit für nen kleinen Zwischenbericht. Block ist soweit zusammen wieder und erste kleine Testfahrt mit der fast neuen Kupplung und der getauschten Getriebewelle konnte erfolgreich durchgeführt werden, ohne Bremsen versteht sich. Das heißt auf den Werkstattboden hinten und vorne Holzbalken hin und im Krichgang vorsichtig 2 Meter vor und zurück gefahren :lol:
    Jetzt muss ich mal Lack und Bremszylinder bestellen, Hydraulikschläuche für die Lenkung habe ich schon. Hydraulik ist auch teilweise montiert, eine Ersatzkabine ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
    Momentan bin ich am Abschleifen vom Rumpf, aber nur da wo ich auch gut hinkomme und nur die Stellen die später sichtbar sind da ich ja von Orange auf Grün umlackiere. Den kompletten Schlepper zu entrosten und entlacken spare ich mir, ich bewege mich da eher auf "ebaylackierungs"-Niveau da mir das einfach zulange sonst dauert und ich ehrlich gesagt keine Lust drauf habe.

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Zitat von Peter 45

    Hallo haben sie schon mal bei Bracht in Stötten am Auerberg nach einer Kabine sich erkundigt.

    Freundlichen Gruss :D

    Ja danke für den link, Bracht ist ja bekannt, habe bei denen auch schon wegen den anderen Teilen angefragt. Wenn das mit der Kabine mal akut wird werd ich da auch danach fragen, derzeit ist das noch nicht wirklich eilig.

    Kleine Info zu meinem Projekt: Lackierbedarf steht bereit, brauch nur noch den passenden Lack. Dann habe ich noch die neuen Bremszylinder bestellt, sind die billigsten Nachbaudinger die ich gefunden habe auf die Schnelle. Wenn ich die drin habe und Lenksäule aufgebaut habe kann ich erste mal ne Runde im Hof drehen mit der Kiste :mrgreen: Da ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe könnte ich gut vorrankommen wobei Feldarbeit jetzt natürlich Vorrang hat.

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Tag!

    Ist ja schon lange her dass ich hier was geschrieben habe, wird mal wieder Zeit!
    Kurz und bündig: Am Sonntag war erste Probefahrt im Hof angesagt, allerdings nur im halb zusammengebauten Zustand, das heißt keine Kabine, kein Tank, kein Sitz. Ein alter Dieselroßtank mit Schnur festgebunden sowie ein Holzbrett zum draufhocken mussten als Ersatz herhalten :mrgreen: Grün lackiert sind schon einige Sachen wie Lenksäule und Hinterachse. Leider musste ich sowohl Radbremszylinder als auch die Hauptbremszylinder neu kaufen da die alten vergammelt sind.
    Zur Probefahrt: Lief einwandfrei machte riesen Spaß, Bremsen, Lenkung und Kupplung funktionieren Einwandfrei. Das Getriebe auch ziemlich, ja bis auf den Schnellgang, der ging nicht rein :o Grade eben habe ich dann mal den Deckel abgenommen und nachgeschaut, was muss ich sehen? Schaltmuffe vom Schnellgang ist hinüber, da hängen irgendwelche Teil in Fetzen weg, ist wohl sowas wie ein Synchronring gewesen. Schöne SCh... wieder mal, der Punkt bei dem einem das Hobby mal wieder so richtig auf den Keks geht ist ein weiteres mal erreicht... :lol2: aber man gewöhnt sich ja an alles.
    Wenn jemand paar Infos für mich hat was die Getriebereparatur angeht beim 275er was ja ziemlich gleich mit der 100er Fendtbaureihe sein dürfte bin ich immer dankbar ;)

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!