Fendt Dieselross F18G Bj. 1951 Informationen benötigt

  • Hallo Freunde,

    Ich hab mal eine Frage.

    Restauriere gerade einen Fendt Dieselross F18 G Bj 1951.
    Kann mir jemand sagen warum ich über dieses Model sogut wie nix finde?

    Nur über den alten F18 Bj in den 1940ern oder den F18 H.

    Würde gerne mehr über mein Ross erfahren =)

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

    Danke schon mal ;)

  • Hi,

    der Fendt Dieselross F18G wurde nur gut 2 Jahre gebaut 1951 - 52 und in etwas weniger als 1000 Einheiten.

    Lässt sich vermutlich damit erklären das um die Bauzeit herum die Typen F15 und F20 ebenso als 1 Zylinder im Programm waren. Dann startete die Ära der luftgekühlten Schlepper so langsam ... hier war unter anderem der luft (oder auch wassergekühlte) F17 im Sortiement, also war kein Bedarf für den F18G.

    Der F18G ist somit natürlich schon seltener als die 15er, 20ger, ist aber wohl nicht so als würde sich das bedeutend im Preis niederschlagen.

    Gruß

  • Tag!

    Ist mir auch schon aufgefallen dass über den 18er nicht viel Information existiert. Der ist ja so ziemlich Baugleich mit dem F20, gleicher Motor gleiches Getriebe usw. Anstatt einer Öldruckkontrollleuchte hat er der 18er ein Öldruckmanometer, mehr Unterschiede kenn ich nicht.

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Servus,

    Habe selbst erst seit 2 Monaten einen Fendt Dieselross F18G aber ich habe soviel rausgefunden... Bei Fahrgestellnummer 50.000 gings los und endete bei 50.900 oder sowas.

    Hättest du vllt. Ne Ersatzteilliste oder Bedienungsanleitung? Gerne auch per E-Mail...

    Hoffe ich konnte weiterhelfen

    Danke im Voraus

    Fendt F 18 G

    Fendt Farmer 1

    Fendt Favorit 611 Ls

    Allgaier AP 17 (2x) Typ 2

    Güldner G 25

    Eicher ED 110/8

    Porsche Super L 319

    Hela Lanz D 24 (22PS)

  • Habe auch ein Fendt Dieselross F18G bj.51, hätte da jemand noch eine Bedienungsanleitung ,die er mir per Email schicken könnte ? Meine ist nicht mehr auffindbar😪

    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!