• Guten Tag.

    Ich benötige SL-Sicherungen (Bolzen-ø5,6,8,10 - das sind die Teile im Bild-Anhang) für den Aufbau.
    Sortimentkästen haben aber immer gleich 100Stck. je Größe.
    Gibt es die in kleineren Mengen (10er Menge)?
    Habt Ihr da Info?

    Mfg Sven/wauzzz

    Bilder

    Fiat bedeutet:
    vielleicht: Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung
    ganz sicher: Für Italiener ausreichende Technik
    zu 100%: Feuer in alle Töpfen
    nur zum Teil: Fehler in allen Teilen! Fendt italienischer Alb-Traum

  • So Leute.

    In letzter Zeit hat sich viel getan.
    Die Kabine wurde grundsätzlich geändert. Wer sich mit der 90-Serie auskennt, der weiß, dass die Komfort-Kabine keine offiziellen Radioschacht und Lautsprecheröffnungen hatte (sowas hatte nur die Super-Comfort-Kabine).
    Deshalb hat man bei Auslieferung diese Dinge als Aufbauteil auf Kotflügel oder unter den Himmel gesetzt, das hat mir aber seit Kauf nicht gefallen.
    Die Position habe ich im Laufe der Zeit zwar geändert, der Burner war sie aber trotzdem nicht.

    Aber der Reihe nach (So war es)
    1. Himmel war fest mittels Einschweißblechen fixiert.
    2. Radioschacht ist unterhalb Lüfter-/Heizungseinheit.
    3. Kabinen-Innenbeleuchtung defekt
    4. Aufbau-Lautsprecher neben Lüftereinheit.

    Davon gibt es jetzt erstmal Bilder:

  • So Leute, weiter gehts mit Bildern:

    1. rechts und links sieht man die Edelstahlblech-Himmelhalter, diese waren vorher feste Einschweißbleche.
    2. neue Radioschacht-Position: Aufgeräumt! Man kommt von der Schlepper-Vorderseite jetzt über den Kabinenluftfilter an die Rückseite des Radios...das ist also auch besser (neben dem optischen Vorteil)
    3. Innen-Leuchte: LED-Seitenmarkierung für LKW
    4. Aufbau-Lautsprecher sind jetzt Einbau-LS. Klanglich stelle ich keinen Unterschied fest...

    Lüfter-/ Heizungseinheit beinhaltet jetzt auch nur diese, vorher hing da auch der Rückspiegel und Radio dran.

    Gleich kommen weitere Bilder!

    MfG Sven/wauzzz

  • 5. LED-Strahler montiert. Quali kann ich nicht entscheiden, ob die gut sind...die alten waren Nebler und haben nur einen schmalen Streifen auf dem Felde hinterlassen und waren innen nahezu dunkel.Denke, die können nur besser werden.
    6. Kabineneinstieg rechts Türschweller Rostlöcher geschweißt
    7. Rost an der Kabine entfernt und teilweise bereits grundiert und lackiert.
    8. Beulen nahezu entfernt (keine Bilder)

    Also nach und nach wird's was

    MfG Sven/wauzzz

  • Infos:
    Kotflügel sind geschweißt....mit Öffnungen für die neuen Rückleuchten, aber seht selbst:
    (so sahen die alten aus: http://www.traktorhof.com/forum/download…d=542&mode=view )
    MfG Sven/wauzzz

  • 1. Kabine ist wieder fertig....Alle Glasteile drin und dran, Radio und Strom verkabelt und perfekt platziert.
    2. Kratzer auf Tank entfernt
    3. Kotflügel sind fertanisiert und wieder abgewaschen
    4. Rückleuchten sind verkabelt und neue Klemmsteckhülsen dran
    5. Fußmattenlieferung dauert ca. eine Woche bis ca. 10.Feb,
    6. Bodenblech ist fertig, wird heute angefangen einzubauen, dann gibt es auch Bilder

    MfG Sven/wauzzzz

    Fiat bedeutet:
    vielleicht: Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung
    ganz sicher: Für Italiener ausreichende Technik
    zu 100%: Feuer in alle Töpfen
    nur zum Teil: Fehler in allen Teilen! Fendt italienischer Alb-Traum

  • Tagesbericht:

    Gestern Fußmatte gekommen. Deshalb gestern folgendes erledigt:

    1. beide Kotflügel Verbreiterung angebracht
    2. beide Kotflügel mit Hohlraumschutzfett behandelt

    heute Vollgas!
    1. Montage der Fußbodenplatte
    2. Einschub der Gummimatte
    3. Einführen aller Kabel/ Schläuche - Getriebeentlüftung, Tankgeber, Tankentlüftung, Kontrollstecker für div. Bedienteile (Handbremse)
    4. Verbinden aller Anschlüsse unterhalb Fußbodenplatte- Zapfwelle, Handbremse, Kupplung, Lage- und Regelhydraulik, 2x dw Steuergeräte, 3 Schalthebel
    5. Lenksäulenschrauben durch Teppich/ Fußmatte in die Bodenplatte (boah, watt ätzende Aktion)
    6. Kotflügel ansetzen

    So, dass wars für heute. Werde morgen weitermachen, Düngerstreuen gegen Ende Feb/ Anfang März drückt halt.

    MfG Sven/wauzzz

  • Ja Mensch, die haben sogar noch die originalen Fussmatten auf Lager? Das ist ja mal klasse.
    Ist das noch bezahlbar oder kippt man da fast vom Stuhl?

    Freut mich zu sehen, dass einem solchen Gebrauchsschlepper eine solche Kur zu Teil wird. :D

  • 360€uronen zzgl. MWST :(
    Ist das ok oder vom Stuhl kippen? Teuer ja, aber gekostet hat die Rep. dann ohne meine Arbeitsleistung 1800€ zzgl. Teile für hydr. Gerätebetätigung.
    Aber wenn man soviel Arbeit reingesteckt hat, dann muss man das in Kauf nehmen. leider kann man die Matte nicht erst gegen Ende montieren (wie z.B. Deutz DX).
    Ich habe den Fehler gemacht, dass ich die Matte während der Demontage eingeschnitten hatte. Die hatte nur einen kleinen Ritz, der an sich nicht tragisch war. Naja, was solls.

    Achso: die Streifen der Kabine werden auch noch neu, leider hat diese ein Bekannter noch nicht fertig.
    MfG Sven/wauzzz

    Fiat bedeutet:
    vielleicht: Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung
    ganz sicher: Für Italiener ausreichende Technik
    zu 100%: Feuer in alle Töpfen
    nur zum Teil: Fehler in allen Teilen! Fendt italienischer Alb-Traum

  • Hallo,

    Also bei den Streifen meinst Du vermutlich Klebezierstreifen? Als kleinen Tip kann ich Dir geben, die nicht auf Lack zu kleben, der mindestens 3 Monate Zeit hatte zu trocknen, bei diesen Temperaturen momentan würde ich die Wartezeit sogar noch erhöhen. Am besten klebt es wenn die Oberfläche handwarm ist. Also eigentich eine Arbeit für den Sommer, wenn der Schlepper irgendwo im Schatten steht. Kurz vorher die betreffenden Stellen nochmal kurz mit Silikonentferner abwischen. Nur ganz leicht anfeuchten das Baumwolltuch, nicht das es läuft. Und nicht reiben, sonst könnte es den Lack matt machen. Einmal kurz drüber wischen, gut.

    Gruß Gordon

  • Es ging an diesem WE mit Vollgas weiter.

    Am Freitag den Innenraum gepolstert! Boah, komfortabeles Gefühl mit 10mm Schaumstoff. Das Kunstleder scheint wertig und stabil zu sein (4m² sind draufgegangen)

    Am Samstag alle Innenverkleidungen montiert. Gegen samstag nachmittag Kabine aufgesetzt. Und dann alle Schrauben und die entsprechenden Löcher finden...DA WÄRE ICH DA FAST AUSGETICKT! DAS WAR EINE SCH... Hin und her schieben, bis man die ersten Gewinde gefunden hat. Naja. mit der Laufkatze zur Montage der Kabine waren Korrekturen gut möglich. Die 30 Schrauben waren aber trotzdem sehr ...katastrophal.

    Heute mit der Verkleidung abgeschlossen. Kabel angeklemmt. Wasserleitung für Heizung, etc. Das hat Zeit gekostet. Fertig bin ich nicht in Gänze geworden.

    ABER: er fährt wieder... er sprang heute nach dem Verkabeln sofort an! Fiat-Technik halt...einfach und gut!

    So- jetzte ein paar Bilder! Kommende Woche wird fertig verkabelt und dann gibt es die letzten Bilder der Kotflügel-Reparatur.

    MfG Sven/wauzzz

  • Guten Morgen!

    Bin am Montag abend mit dem ganzen Elektro-Krams fertig geworden, damit der Bolide endlich Düngerstreuen kann. Und: wider Erwarten hat alles beim ersten mal geklappt!
    Sogar das Zusatz-Scheinwerferkram funzt! Und: Auch der Sensorkrams für den Wiege-Düngerstreuer ist in Ordnung! Darüber bin ich natürlich ganz stolz!
    Aber jetzt gibt es Bilder, denn die sagen ja mehr als tausend Worte:

  • Weiter geht es mit Bildern:

    Beim Düngerstreuen hatten wir 1,4to im Düngerstreuer (mit gerademal 6x45kg Zusatzgewichten in der Front)

  • Und nun der Innenraum:

    Der Sitzbezug ist optisch nicht ansprechend und wird noch umgenäht, schützt aber vor Verschleiß des Sitzes.
    Der Fußbelag muss auch noch mit Teppich belegt werden. Den habe ich mir von Tedox schon geholt (Kosten 4€), der schützt dann die Gummimatte.
    Demnächst geht es an die hydr. Gerätebetätigung.
    Wie Ihr seht, wird der Schlepper noch richtig belastet. Daher war eine Reparatur zwingend notwendig.

    Nächsten Tage muss ich die Ackerschlagkartei für den Wasserschtuzbereich fertigstellen...uuuaaarrrgghhh. Dann gehen die normalen Arbeiten weiter.

    Vielen Dank für Eure helfenden Antworten.
    Mfg Sven/wauzzz

  • Wer alternative Rückleuchten zu den originalen einsetzen möchte, ohne ein optisches Chaos zu hinterlassen, dem empfehle ich folgende Rückleuchten:
    Hella Rückleuchte (links oder rechts) 2VA997113001

    MfG Sven/wauzzz

    Fiat bedeutet:
    vielleicht: Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung
    ganz sicher: Für Italiener ausreichende Technik
    zu 100%: Feuer in alle Töpfen
    nur zum Teil: Fehler in allen Teilen! Fendt italienischer Alb-Traum

  • Guten Abend.
    Zuletzt wurde noch der Steuerschieber fürs Regelventil gemacht und jetzt isser auch wieder dicht und leckt nicht mehr!
    Aufkleber für das Dach sind auch gekommen. Müssen bei warmen Wetter noch aufgeklebt werden.
    Also: fast wie neu! Fehlt nur noch die hydr. Frontladerbetätigung.

    MfG Sven/wauzzz

    Fiat bedeutet:
    vielleicht: Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung
    ganz sicher: Für Italiener ausreichende Technik
    zu 100%: Feuer in alle Töpfen
    nur zum Teil: Fehler in allen Teilen! Fendt italienischer Alb-Traum

  • So und Guten Abend!

    Die Streifen an der Kabine sind nun auch dran.
    Alles funzt, alles gut!

    MfG Sven/wauzzz

    PS: die Hydr. Gerätebetätigung zögert sich noch raus...einfach zuviele Baustellen

    Bilder

    Fiat bedeutet:
    vielleicht: Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung
    ganz sicher: Für Italiener ausreichende Technik
    zu 100%: Feuer in alle Töpfen
    nur zum Teil: Fehler in allen Teilen! Fendt italienischer Alb-Traum

  • So. Ich melde mich mit der hydraulischen Gerätebetätigung zurück. Endlich montiert und funktioniert!
    Der Kipp-Winkelbereich ist ok, könnte mehr sein, muss aber nicht, da wir selten höher als 2m laden. Zum Positioneren auf Baustellen o.ä. ist die hydraulische Gerätebetätigung dem Klinklader aber deutlich im Vorteil.

    Ich habe ein 6-2-Wegeventil montiert, um den Frontlader wie den Klinklader benutzen zu können= alles an einem Hebel an der gewohnten Position. Funktioniert soweit gut, ich hätte aber ein 8-2-Wegeventil einsetzen sollen, damit man noch eine weitere Funktion zur Verfügung hat. Aber was solls, so funzt es erstmal. Und die Verrohrung werde ich nicht nochmal korrigieren!

    Positiver Nebeneffekt der Gerätebetätigung: Dadurch, dass der Frontlader vorne schwerer geworden ist, klappert er in ausgehobenen Zustand nicht mehr. Jetzt kann man ihn auch "oben" besser fahren....

    MfG Sven/wauzzz

  • So..Zwischenbericht: Die ersten 3 Anhänger Erde waren gut zu laden, als es dann in festere Erde ging und der Zylinder an dem verstrebten Eurorahmen zerrte, verzog sich dieser....ERGO: Mittige Montage eines Zylinders funzt nicht, wenn die Hydraulik mit 180bar daran rumreißt. Wer billig kauft, kauft 2x!
    Werde wohl auf diese Technik setzen:
    http://www.ebay.de/itm/Frontlader…=p2047675.l2557
    Die Ventiltechnik dagegen scheint zu funzen und wird auch weiter eingesetzt.
    MfG Sven/wauzzz

    Fiat bedeutet:
    vielleicht: Ferrari in aussergewöhnlicher Tarnung
    ganz sicher: Für Italiener ausreichende Technik
    zu 100%: Feuer in alle Töpfen
    nur zum Teil: Fehler in allen Teilen! Fendt italienischer Alb-Traum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!