Metallständer für Holder ED2

  • Hallo,

    ich bin Besitzer von einem Holder ED2 der motorisch auf dem ersten Stand und jetzt feigelts nur an der Optik.Vorne ist normalerweiser ein Ständer der den Holder auch ohne Anhänger stehen lässt. Ich glaube noch alle Teile zu haben weis jedoch nicht wie ich die einbauen soll. Ich hoffe ihr könnt mir mit Bilder oder Tipps weiter helfen,
    Danke

  • Unter deinem Motor hast du ein Trägergestell idealerweise schon mit der Aufnahme für den Stützfüß.

    Dort hast du eine Aufnahme für die Drehachse deines Fußes und einen Ausschnitt um den Fuß zu verriegeln. Die Achse ist ein Steckbolzen, je nach Ausführung glaube ich mit 2 Sicherungssplinten gesichert.
    Der Bügel zur Verriegelung kommt nach innen (Richtung Fahrer(kann man hier von Fahrer sprechen?)) Hier wird dann der Fuß über einen Hebel gesichert mit dem man dann auch den Hebel wiede entsperrt.

    Ein Beispiel:
    http://www.google.de/imgres?client=…ed=0CIIBEK0DMA8

    Aktuell ist so ein Ding auch bei Ebay drin

    http://www.google.de/imgres?client=…ved=0CFUQrQMwAA


    Könntest du mir vielleicht Bilder und Abmaße deines Fußes zukommen lassen?
    Der fehlt mir leider!
    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Vielleicht haben die Leute hier http://www.einachser-forum.de/forum/index.php mehr Bilder.

    Grüße

    Gruß vom Bodensee
    Ruffdrag87

    Ich habe einfach Spaß an Dingen, die fossile Brennstoffe verbrauchen!
    -Fendt Farmer 2D 1961
    -Eicher EKL 15/II 1957
    -Fahr D130 1957
    -Holder ED II 1955

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!