Musiktips für Treckerfahrer...

  • Moin Treckerfahrers,

    auch wenn für die meisten von euch der Klang ihres Eisen-Lieblings durch nichts zu übertreffen ist, so gibt es doch musikalische Perlen, die das Herz eines Freundes der Landwirtschaft höherschlagen lassen. Mein Tip ist dieser hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=J-xJyG_fjpQ

    Für einige von euch vielleicht etwas zu norddeutsch (man achte aufs Kennzeichen vom roten Polo ;) ).
    Wer also Empfehlungen zu musikalischen Darbietungen aus den Bereichen Treckerfahren oder Land- und Forstwirtschaft geben kann, so lasse er/sie mich teilhaben.
    Und das müssen jetzt nicht die Top-Produktionen sein.........es gibt sicherlich auch schöne Mitschnitte vom letzten Dorffest, auf dem eine handvoll eingepegelter Schnappsdrosseln ihre Stimmen erstrahlen lassen, oder sowas in der Art.

    Scheunen Sünndag

    Peter

    Eicher G22 Kombi

  • Ich hätte was für die Freunde knallgrüner Agrartechnik aus den USA:

    Larry Sparks: John Deere Tractor. https://www.youtube.com/watch?v=hWyFcz4flxk

    Fred Eaglesmith: Old John Deere. https://www.youtube.com/watch?v=-gBFrH-36iA

    "It rained for weeks and it flooded the creek and
    I lost my whole crop of grain,
    and the man in the bank wouldn't loan me the money
    to plant that field again.
    So today Dad, I sold the old John Deere,
    the man who bought it is gonna fix it up and put it in a museum
    ..."

    Sad story, great song.

    So long
    Oliver

  • Hallo Zusammen,

    da gibt es aber noch einige mehr.

    Natürlich gibt es bei Deutz die verschiedenen Deutz Lieder. Ich kenne 3 Generationen.

    Was ich ganz gerne mal Höre ist Partymann Dj Dan. Er dürfte im Norden Deutschlands jedem Bekannt sein. Er ist bei vielen großen Treffen Vorort. Müsst mal bei Google schauen!

    Als letztes fällt mir dann noch Günter der Treckerfahrer ein. Er singt zwar nicht, aber er erklärt jedem Unser Hobby! Auch hier würde ich mal Google befragen. Bei ihm gehts um:

    - "Lanz" ("Glühkopp")
    - "Ursus" ("der Pole")
    - "Lanz" ("Blechbulldog")
    - "Hanoma(ch)g"
    - "Porsche"
    - "Deutz"
    - "MAN"
    - "Schlüter"
    - "Eicher"
    - "Güldner"
    - "Allgeier"
    - "IHatsChi"
    - "Fendt"
    - "Holder"
    - "Unimog"
    - "Fahr, Bautz, Kramer, Hela usw"

    - "Über Ebay"
    - "Über die Schlepperpost"
    - "Aus einer Sammlung"
    - "Auf einem Treckertreffen"
    - "Jetz abba - ich raestorir ein Traegga"
    - "Nachn Treffen hin"
    - "Aufn Treckertreffen"

    Ist eine Stunde nonstop Spaß!

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hallo,

    Da hätte ich auch noch einen Songtext...

    "That monday i got my complete grain in the barn,
    never thought making it still rain coming down,
    so tired and happy night turns landscape in black,
    far away a truck diesel engine running my back
    a roar through the night, i am loving it
    my lovely sister just coming home from her lonesome trip,
    she smiles to me call´s"...
    "finishing eight Ohio county fair!,
    hit the throttle, first loosing my grip,
    then frontwheels lifted up in the air,
    never thought making it still rain coming down,
    so tired and happy night turns landscape in black,
    coming down straight dusty dirt track,
    crowd was yelling like hell,
    but that´s something i still have you to tell,
    as engine ratio blowing the rule
    just wrecked it up at that lucky Full Pull!"

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!