Deutz D15, Tankdeckel, Anlasser

  • Hallo,

    ich habe ein Deutz Traktor D15 und suche einen abschließbaren Tankdeckel, wie viel kostet sowas?
    Wie sieht es aus, wenn man an dem Anlasser halber zieht (vorglühen) und anschließend voll zieht, dann kommt kein Startsignal! Dann wieder zurücklassen, erneut ziehen, dann geht er an, oder auch erst beim 3mal. Was ist hier defekt?

  • Hallo,

    der abschließbare Tankdeckel kostet so ca. 20€, wenn ich mich recht entsinne. Musst nur aufpassen, das du den richtigen Durchmesser käufst, am besten den alten zuvor messen.

    Bezügliches deines Problems mit dem starten, kann sowohl der Startzugschalter aber auch der Magnetschalter am Anlasser eine Macke haben. Am besten wäre es, wenn du mal misst, ob beim ziehen des Schalters an Kl. 50 am Anlasser Spannung anliegt. Ist, dieses nicht immer der Fall, wird es am Zugschalter liegen. Ansonsten würde ich vermuten, das der Magnetschalter am Anlasser defekt ist.

    Mfg Felix

    • Offizieller Beitrag

    Ob ein Anlasser dreht oder nicht, kann man eher hören als fühlen. Dann dreht sich der Motor nämlich auch mit.
    Wenn der Anlasser nur klackt, ist höchstwahrscheinlich die Batterie leer.

    Ansonsten ist die Kristallkugel nicht dazu fähig, die Probleme deines Schleppers zu erraten...
    "Geht nicht" ist keine Grundlage für eine Ferndiagnose!

    mfg
    GTfan

    • Offizieller Beitrag

    doch, da das Zaubern noch nicht verlässlich klappt, wird man ihn wohl kaufen können.
    Aber wenn du dir sicher bist, dass der Anlasser kaputt ist, warum fragst du hier im Forum überhaupt??

    Eine vernünftige Schilderung des Problems könnte eine vernünftige Analyse der möglichen Schäden und Tips zur Behebung liefern. Wenn du selbst in der Lage bist, die Fehlerquelle sicher zu identifizieren, brauchen wir uns hier auch nicht in Halbsätzen und Andeutungen unterhalten.

  • Es gibt doch fast nichts schöneres, als wenn man mit seinen Problemen zu einem Thema ernst genommen wird. Wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat, wird einfach mal der Magier rausgekehrt.
    Irgendwo in einem akktuellen Thema hier im Traktorhof hab ich vor kurzem gelesen, dass man ja nichts zwangsweise überall Statements abgeben muss.
    :|

    • Offizieller Beitrag

    Wer aber Hilfe einfordert, sollte sein Problem so schildern, daß man sich darunter etwas vorstellen kann.

    Wer das nicht kann, für den ist ein Forum der falsche Weg zur Hilfe.

    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Und auch für Dich, Greifer:
    Bitte achte auf die richtige Rubrik. Dein Zeug gehört in die Werkstatt rein. Und wenn Du was suchst, schreibst Du bitte eine Kleinanzeige in den richtigen Bereich. Danke.

  • Hallo Sierra,
    ich bin als in verschieden Forum unterwegs, da weiß man als nicht welche Forum Richtlinen es gibt!
    Für mich war Werkstatt = Werkzeug zu verstehen!
    In einem anderem Forum (nicht hier) darf man nicht mehre Gruppen wählen zum gleichen Thema!
    Vorher Fehlersuche, dann Artikel suche, das wären bei einem anderem Forum das gleiche Thema, da es um den selben Artikel geht. Danke, für deine Mitteilung!

    • Offizieller Beitrag

    "Eigentlich" ist es überall gleich. Guck Dir halt die Forenstruktur halt an und öffne ein paar Beiträge. Dann siehst Du schon, worum es geht.

    Wenn es um Werkzeug ginge, würde da Werkzeug stehen. So sind wir hier. ;)

    Du sollst auch hier nicht mehrere Gruppen wählen. Nur die jeweils passende. Mußt Du was an Deiner Hydraulik reparieren, gehört das in Werkstatt-Hydraulik. Ist gleichzeitig Dein Anlasser hin, gehört das als extra Beitrag in Werkstatt-Elektrik.

    Was anderes ist es, wenn Du ein eigenes Thema mit "Restaurierungsbericht" startest. Da zeigst Du die gesamte Entwicklung Deiner Restaurierung und kannst auch dazu Fragen stellen. Aber nur, wenn Du wirklich restaurierst. Normale Reparaturen gehören da nicht rein.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!