Kühlervorhang

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen IHC D 436. Ich suche dafür einen Kühlervorhang. Weiß jemand ob es Nachbauten o.ä. gibt?

    Ich habe gehört wenn man ohne fährt ist das nicht gut für den Motor.

    Vieken Dank im voraus für eure Hilfe.

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht bestätigen. Ich hab mir eine für meinen D-324 selber gebaut, die ist sogar im Hochsommer immer geschlossen. Sonst wird der überhaupt nicht warm. Nur fahren, nix arbeiten oder ziehen. Vielleicht sollte ich den Thermostaten doch mal einem genaueren Test unterziehen. Der Vorbesitzer hatte den neu gemacht.

    Ori neu oder Nachbau und sogar gebraucht hab ich letztes Jahr leider nicht gefunden.

    Es gibt die Autofensterjalousien, ziemlich üble Qualität. Alles Plastik. Aber man kann sie relativ einfach einbauen und auch "fernbedienen". Und man sieht sie ja nicht.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich mal gespannt. Dort wollte man mir mit Nachdruck eine falsche Haube verkaufen und hat mir sogar Ahnungslosigkeit unterstellt. Dabei hat man schon auf dem schlechten Foto gesehen, daß das Loch für den Lufi an der falschen Stelle für den D-324 ist.

    Gruß
    Michael

  • Bis jetzt hat immer alles gepasst. Man darf sich nur nicht in die Irre bringen lassen.

    Die wollen sogar versuchen mir so einen Gummiblock für meinen Sitz zu besorgen. Suche ich ebenfalls verzweifelt, da ich den Originalsitz behalten möchte.

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es bei Dir der gleiche Sitz ist wie beim D-324, dann nimm den Gummi vom Deutz. Die eigentümliche Befestigung beim Cormick muß man anpassen (Sechskant aufschweißen oder sowas, weiß nimmer genau) und auch seitlich Gummi abtragen, aber dann geht es prima.

    Gibt's von etlichen Anbietern, heißt Gummifeder oder Gummihohlfeder.

    Gruß
    Michael

  • Das Gummiteil vom Deutz ist doch rund? Nehme ich dann zwei? Der Halter an sich hat ja oben zwei Löcher und unten zwei. Kannst du mir von deinem Sitzhalter mal ein Foto einstellen.

    Danke

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

  • Hallo,

    Wegen dem Kühlerrollo frag mal bei der Firma Delegro nach. Die haben das Kühlerrollo für die Lanz Volldiesel im Programm. Vielleicht kannst Du das bei Dir anpassen.

    Ich habe mir damals eins für unseren Volldiesel selber gebaut, weil es die da noch nicht als Nachbau gab. Das Ganze ist aus einem Fensterrollo entstanden. Funktioniert prima.

    Gruß Gordon

  • Danke für den Tipp.

    Werde die morgen mal Anschreibe.

    Nochmal zu dem Deutz Gummipuffer, hat der oben und unten Gewinde?

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin geschäftlich unterwegs und kann derzeit nix einstellen. Ja, das Deutz-Gummiteil ist rund. Aber das in meinem Cormick verbaute war auch rund. Sah fast genauso aus wie das vom Deutz. Drum hab ich es damit ersetzt. Der Deutz hat keine Gewinde und die hatte der vom Cormick auch nicht.

    Vllt. ist es beim 436er doch anders als beim 324er.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!