Schleppertreffenboom

  • Jo aber das Treffen ist ja parteisch, genauso wie Eicherclubtreffen oder Lanztreffen, hat man einen gesehen, so hat man alle gesehen, da ist ein gemischter Platz doch für Austeller und Besucher interessanter.

    Die Veranstalter von Panningen und Nordhorn haben auch in jedem Jahr einen bestimmtes Motto.

    War leider noch nicht in Nordhorn, soll aber ganz toll sein wie man so hört, aber mit dem Schlepper oder Mähdrescher wäre mir das zu weit, bei mir ist bei 30km schluss mehr will ich meinen Fahrzeugen nicht zumuten, da ist die Angst vom Liegenbleiben zu groß.

  • Zitat von Oldtimer-Harvesting

    hat man einen gesehen, so hat man alle gesehen


    Würde ich nicht sagen :wink:8)
    Selbst die gleichen Typen, mit Fahrgestellnummern die unweit voneinander liegen ist immer etwas anders. Schlüter halt... :P
    Aber so treffen wo auch andere Schlepper da sind, finde ich auch gut.
    Siehe auch DAS. Da waren aber die "anderen" auf einer Wiese und die Schlüter auf einem Acker...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Also wir hatten bei uns 2003 auf dem Treffen einen großen Schlüter (3500 ?) eingeladen und da ist natürlich die ganze Schlütergemeinde in der Umgebung samt Schlepper gekommen um auch auszustellen. Fande das die nicht alle gleich aussehen, es hatte halt jeder etwas besonderes.
    Siehe auch Bilder von 2003 auf http://www.traktorenclub-koerbecke.de

    Aber die meisten Vereinen, die sich auf spezielle Schlepperhersteller fixiert haben, sehen auch andere Schlepperhersteller auf Ihrer Veranstaltung gerne. Von da her würde ich sagen, wir haben halt alle das gleiche Hobby alte schöne Schlepper am leben halten und sie genießen wenn sie im Einsatz sind, egal von welchem Hersteller sie gebaut worden sind. Nur jeder hat halt seine Lieblingsmarke!

    Bei sind es Hanomag - Porsche - MAN

  • Zitat von Quadgott

    Kröv oder Heidweiler, Bleialf, Kreuzweiler.....das sind mittelgroße und traditionelle Treffen, welche schon länger bestehen und auch nur alle 2 oder 3 Jahre stattfinden.
    Das finde ich okay und das lockt auch Zuschauer.

    Ich glaube in deiner Aufzählung fehlt noch Gusenburg,zählt ja quasi auch zu deinem/meinem Einzugsgebiet!^^ Dieses Jahr findet in der zweiten Septemberwoche das Zehnte treffen statt und ich freu mich eigentlich schon wie ein kleines Kind darauf und bin der Meinung das dieses Treffen,vieleicht gerade weil es nur alle 2 Jahre ist nicht an seinem Reiz verloren hat,zumal dort immer irgendwas in Bewegung ist :D Wobei ja Kreuzweiler auch was hat,da wird ja fast das ganze Dorf zum Treffpunkt und überall stehen die Schlepper rum

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!