• Nutzt du das Portal vom Traktorhof 38

    1. Ja (25) 66%
    2. Nein (13) 34%

    Liebe Traktorhof'ler,

    in Bezug auf ein eventuelles Update der Forensoftware und damit verbundener Arbeiten möchte ich an dieser Stelle von euch wissen, ob ihr das Portal, welches derzeit auf dem Traktorhof verfügbar ist, überhaupt nutzt bzw. was ich euch dort wünscht.

    Ich bitte euch, die Wünsche oder Anregungen unter diesen Beitrag zu schreiben und auch an der Abstimmung teilzunehmen.

    Viele Grüße
    Richard

  • Hallo Richard,

    bitte beibehalten.

    Ich nutze das Portal nur. Über das Benutzermenu kommt man perfekt klar

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Ich log mich immer ein und geh dann oben auf "Neue Beiträge". Warum?
    Weil im Portal die neuen Beiträge erst ganz weit unten komme. Schaue ich mir ein Thema an (draufklicken) und gehe dann wieder zurück (Eine Seite zurück im Browserverlauf) stehe ich wieder in den "Neuen Beiträgen". Wenn ich das vom Portal aus machen würde, müsste ich immer erst wieder runterscrollen, weil so viel (zwei riesen Beiträge) oben drüber steht.

    Überflüssig finde ich
    - den aktuellen Kalender (da steht ja nix drin)
    - die Statistik (zu präsent, wer kann damit schon was anfange?)
    - Das Team (könnte man auch zu "Wer ist online?" dazuschreiben)
    - Das riesige Benutzer-Menü könnte man auch noch wegmachen, dann hätte man die rechte Seite komplett frei.
    - "0 neue Nachrichten (steht ja auch rechts oben)
    - Eigene Beiträge, Neue Beiträge, Ungelesene Beiträge...alles doppelt vorhanden, steht alles weiter oben nochmal. Und meinen Avatar muss ich auch nicht unbedingt im Portal sehen ;)

    Das Portal hier finde ich bis jetzt am gelungensten: http://dr-650.de/
    Alles drauf, was ich mir wünsche:
    - Eine große Liste an letzten Beiträgen, nicht gruppiert nach Threads (damit man weiß, wo rege Beteiligung ist)
    - Nächsten Events (z.B. Oldtimertreffen)
    - Neuesten Galerien (sollte man einführen)
    - Zugriff auf die Fahrerkarte (find ich auch gut, da weiß man, wo man Schrauberkollegen findet ;)
    - Aktuellen News von den Mods/Admins (gibts ja hier auch, nur zu präsent)
    - optionaler Marktplatz

    Ausserdem sollte es nicht "Aktuelle Beiträge" im Portal heißen sondern eher "Die letzten Beiträge".

    Hoffe ich konnte mit Anregungen dienen ;)

  • Hallo Zusammen,

    ich persönlich nutze das Portal auch nicht, beziehungsweise kaum. Trotzdem finde ich das Feature sehr nützlich, da dort ein guter Überblick geboten wird und es nicht zu überladen ist.

    Die Startseite von DR ist viel zu voll - da bekommt man ja fast Augenkrebs von. Es ist wichtig, dass der Besucher einer Seite nicht direkt mit Informationen überladen wird. Bei dem genannten Portal ist genau dies der Fall, das Auge weiß gar nicht, wo es zuerst hinschauen soll. Insbesondere für Besucher, die die Seite nicht kennen, viel zu viel Information. Die Reaktion darauf ist bei vielen das rote X oben rechts (oder oben links bei Mac).

    Richard: Was wäre denn die von dir gedachte Alternative zum derzeitigen Portal?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    am wichtigsten für das Portal finde ich die aktuellen Meldungen, gerade auch aus "der Leitung des Forums". Auch wenn leider mancher diese Dinge scheinbar nicht liest oder ignoriert. Einen gewissen Prozentsatz dürfte es in vernünftige Bahnen lenken. Und für die regelmäßigen Nutzer ist das im Bezug auf Updates und Aktionen hilfreich - meiner Meinung nach.

    Das Feld der neuesten Beiträge nutze ich ebenfalls häufiger, einfach um mal zu sehen ob es was Neues gibt, ohne sich gleich anzumelden.

    mfG
    GTfan

  • Zitat von Sierra

    Uuuh, für so alte Leute wie mich, die höchstens 3 Spalten erfassen können, ist die DR-Seite zu überladen.

    Gruß
    Michael

    Mach dich doch nicht älter als du bist :bauer::wink:

    Ich denke die Mischung machts. Optisch würde ich die Seite der DR auch nicht übernehmen, aber ich wollte Vorschläge zur Diskussion bringen und freue mich, dass schon mal ein Anfang gemacht wurde 8)

  • Hallo zusammen,

    das Feedback sowie die Umfrage zeigen mir zu mindestens, dass das Portal noch rege genutzt wird. Ich werde mir die Vorschläge auch genau ansehen und schauen, in wie weit ich das bisherige Portal anpassen kann. Allerdings sage ich gleich dazu, dass es ein Portal mit vier Spalten auf dem Traktorhof nicht geben wird.

    Eigentlich soll die Seite als erster Anlaufpunkt dienen und daher (zu mindestens mittig) nur wichtige Infos enthalten. Auf das Portal verzichten müsst ihr in Zukunft aber nicht.

    Viele Grüße
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!