Hanomag Robust 800 Kühlerthermometer

• Moin,

Bin zum ersten mal hier, da ich mich mehr um meinen Unimog 411 kümmere und daher eigentlich nur in der Unimog Community unterwegs bin. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu unserem größeren Schätzchen, dem Hanomag Robust 800 meines Vaters. Er hat sich jetzt eine Riemenscheibe für den Hannoveraner besorgt und möchte damit im Oldtimerclub einen Drescher betreiben.

Nu hat der Mann auch noch bald Geburtstag. Daher wollte ich ihm so einen schönen Kühlerthermometer besorgen, wie er auch bei Hanomag R40 - R460 zum Einsatz kam, speziell wenn diese im Stand betrieben wurden. Ich glaube, original gab es sowas beim Robust 800 nicht, hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Meine Frage ist nun:

Passt das beim Robust 800 überhaubt? Es scheint so das der Kühlerdeckel ganz anders aufgebaut ist als bei R40 bis R460, anderes Gewinde, son komischer Federteller usw? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe und Gruß aus dem Emsland,

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!