Motorenüberholung Hanomag R 442 Brillant

  • Vielen Dank Maik, jau ist eindeutig durch die Schalterstellung zu erkennen.

    Viele Grüße
    Simon- Raphael

    Macht der Bauer einmal schlapp, braucht er einen Hanomag

    R217S mit Mähwerk, Kabine und Hydraulik - fertig
    R442 Brillant - fertig, aber noch nicht eingefahren :wink:

    Pflegebeteiligung an nem MF35

    Krone ZK 80

  • Moin,
    mal kurz einen Schritt zurück ich hate den Thread eben erst entdeckt.
    Du hattest ein kleines Loch im Kolben?
    Hast Du die Einspritzdüsen getestet? Ein Loch im Kolben beim Diesel kommt in der Regel von einer defekten Düse. Ein Kumpel von mir hat sich auch mal den Motor vom Güldner machen lassen, und der *Fachmann* hat alles schön neu gemacht und nach nem halben jahr ging der Ärger wieder von vorne los wegen einer defekten Düse, der *Fachmann* war leider zu faul die Düsen abzudrücken......Es war eine defekt.
    Mfg Holger

    Wer braucht einen Originalzustand, meine Schlepper haben gewachsene Patina :trecker7:

  • Hi, die Düsen wurden abgedrückt, sind top ok. Da hatte sich der Kolbenringe durchs Material gearbeitet. Ich werde mal ein Foto machen und versuchen es hier hochzuladen. Tote Kolben hebe ich immer auf :D:lol:

    Viele Grüße
    Simon- Raphael

    Macht der Bauer einmal schlapp, braucht er einen Hanomag

    R217S mit Mähwerk, Kabine und Hydraulik - fertig
    R442 Brillant - fertig, aber noch nicht eingefahren :wink:

    Pflegebeteiligung an nem MF35

    Krone ZK 80

  • Hallo,

    es ging weiter und mittlerweile ist der Hanomag bereit für den TÜV die Fahrgestellnummer wurde aufgeboten, sodass dem neuen Brief nichts im Weg steht.
    Ein nicht zu verachtendes Problem bleibt mir aber noch. Der Motor nimmt sauber die Drehzahl an und solange ich nicht über 1500 Touren komme regelt er auch sofort wieder auf Standgas zurück. Lasse ich ihn auf Nenndrehzahl (2200Umdrehungen) Touren regelt er gaaaaaaanz langsam und allmählich zurück, wenn er warm wird immer schwerer. Ich hoffe die Beschreibungen sind verständlich und jemand von euch hat eine Lösung für mich parat. Deswegen traue ich mich noch nicht ihn zu arbeiten, ps das Problem hatte er auch vor der Reparatur

    Lg

    Simon

    Viele Grüße
    Simon- Raphael

    Macht der Bauer einmal schlapp, braucht er einen Hanomag

    R217S mit Mähwerk, Kabine und Hydraulik - fertig
    R442 Brillant - fertig, aber noch nicht eingefahren :wink:

    Pflegebeteiligung an nem MF35

    Krone ZK 80

  • Hallo,

    Hat keiner von euch Profis einen brauchbaren Tip woran das Problem liegen könnte? Bzw habe ich mich überhaupt verständlich genug ausgedrückt ?

    Grüße
    Simon

    Viele Grüße
    Simon- Raphael

    Macht der Bauer einmal schlapp, braucht er einen Hanomag

    R217S mit Mähwerk, Kabine und Hydraulik - fertig
    R442 Brillant - fertig, aber noch nicht eingefahren :wink:

    Pflegebeteiligung an nem MF35

    Krone ZK 80

  • Hallo,

    ich könnte mir lediglich ein Reglerproblem vorstellen. Irgend etwas geht schwer. Bei höherer Temp. dehnt sich evtl. etwas aus, was dann noch stärker klemmt.

    Ist der Regler an die Einspritzpumpe angeflanscht? Meist ist dies dann jedoch ein Fall für die "Profis", da die "Feinmechanik" eines Reglers beherrscht werden muss.

    Grüße Markus

  • Hallo Markus,

    der Regler ist angeflanscht. Ich werde es erstmal mit spülen (Bremsenreiniger) versuchen, der erste Versuch gestern war vielversprechend, kam ordentlich "Schmodder" heraus. :o Soweit läuft die Maschine sonst sehr anständig auch startet er sauber.

    Möchte ihn gerne dem TÜV vorführen, nur erst muss ich eben das Regler Problem in den Griff bekommen :oops:

    Viele Grüße
    Simon- Raphael

    Macht der Bauer einmal schlapp, braucht er einen Hanomag

    R217S mit Mähwerk, Kabine und Hydraulik - fertig
    R442 Brillant - fertig, aber noch nicht eingefahren :wink:

    Pflegebeteiligung an nem MF35

    Krone ZK 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!