- Offizieller Beitrag
Hallo,
das Thema hatten wir erst vor kurzem,
wenn durch die Schalterstellung erkennbar ist, ob Fernlicht eingeschalten ist, dann nicht. Und davon ist ja auszugehen.
Hallo,
das Thema hatten wir erst vor kurzem,
wenn durch die Schalterstellung erkennbar ist, ob Fernlicht eingeschalten ist, dann nicht. Und davon ist ja auszugehen.
Vielen Dank Maik, jau ist eindeutig durch die Schalterstellung zu erkennen.
Moin,
mal kurz einen Schritt zurück ich hate den Thread eben erst entdeckt.
Du hattest ein kleines Loch im Kolben?
Hast Du die Einspritzdüsen getestet? Ein Loch im Kolben beim Diesel kommt in der Regel von einer defekten Düse. Ein Kumpel von mir hat sich auch mal den Motor vom Güldner machen lassen, und der *Fachmann* hat alles schön neu gemacht und nach nem halben jahr ging der Ärger wieder von vorne los wegen einer defekten Düse, der *Fachmann* war leider zu faul die Düsen abzudrücken......Es war eine defekt.
Mfg Holger
Hi, die Düsen wurden abgedrückt, sind top ok. Da hatte sich der Kolbenringe durchs Material gearbeitet. Ich werde mal ein Foto machen und versuchen es hier hochzuladen. Tote Kolben hebe ich immer auf
Hallo,
es ging weiter und mittlerweile ist der Hanomag bereit für den TÜV die Fahrgestellnummer wurde aufgeboten, sodass dem neuen Brief nichts im Weg steht.
Ein nicht zu verachtendes Problem bleibt mir aber noch. Der Motor nimmt sauber die Drehzahl an und solange ich nicht über 1500 Touren komme regelt er auch sofort wieder auf Standgas zurück. Lasse ich ihn auf Nenndrehzahl (2200Umdrehungen) Touren regelt er gaaaaaaanz langsam und allmählich zurück, wenn er warm wird immer schwerer. Ich hoffe die Beschreibungen sind verständlich und jemand von euch hat eine Lösung für mich parat. Deswegen traue ich mich noch nicht ihn zu arbeiten, ps das Problem hatte er auch vor der Reparatur
Lg
Simon
Hallo,
Hat keiner von euch Profis einen brauchbaren Tip woran das Problem liegen könnte? Bzw habe ich mich überhaupt verständlich genug ausgedrückt ?
Grüße
Simon
Hallo,
ich könnte mir lediglich ein Reglerproblem vorstellen. Irgend etwas geht schwer. Bei höherer Temp. dehnt sich evtl. etwas aus, was dann noch stärker klemmt.
Ist der Regler an die Einspritzpumpe angeflanscht? Meist ist dies dann jedoch ein Fall für die "Profis", da die "Feinmechanik" eines Reglers beherrscht werden muss.
Grüße Markus
Hallo Markus,
der Regler ist angeflanscht. Ich werde es erstmal mit spülen (Bremsenreiniger) versuchen, der erste Versuch gestern war vielversprechend, kam ordentlich "Schmodder" heraus. Soweit läuft die Maschine sonst sehr anständig auch startet er sauber.
Möchte ihn gerne dem TÜV vorführen, nur erst muss ich eben das Regler Problem in den Griff bekommen
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