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Neuer Röhr 15R
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Hallo,
heute habe ich den Auspuff geändert, er ist nun kürzer und hat einen 90 Grad Bogen. Dazu habe ich nun eine zweite Halterung montiert in dem ich in den Auspuff eine M8 Edelstahlmutter geschweißt habe, zudem musste ich am gegenüber liegenden Bogen zwei Risse im Rohr schweißen. Diese Risse werden vom vorher langen freihängenden und stark vibrierenden Rohr gekommen sein aber nun ist alles abgestützt.
Gruß Marvin -
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Hallo,
gestern habe ich das Sitzgestell angeschliffen und grundiert, abends dann blau lackiert. Einige Teile habe ich mit Zinkspray eingesprüht nachdem sie Sandgestrahlt wurden. Heute habe ich alles montiert und mit neuen Schrauben etc versehen, momentan bin ich an der Sitzschale und dem Batteriekasten.
Gruß Marvin -
Hallo Marvin,
bei Dir geht ja richtig was vorwärts. Bei mir ist ab heute Mittag auch wieder schrauben angesagt. Ich habe ja neue Reifen bekommen - die im Übrigen noch nicht montiert sind. Heute Nachmittag muss ich mal sehen ob die mittlerweile großflächig geschweißten Kotflügel noch passen. bzw. ob mein Karosseriebauer die Löcher für die Schrauben richtig gebohrt hat. Wenn ja geht es ans Lackieren. Mal sehen.
Gruß,
daMax
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Hallo,
die Tage habe ich die Sitzschale heiß gemacht und die Beulen rausgezogen bzw nachher mit dem Hammer nachgearbeitet, eine dünne Schicht zwei Komponenten Spachtel musste leider sein. Zudem hab ich einen neuen Lampenhalter gebaut nach dem bestehenden Muster was in Ordnung ist, der andere Halter kann nun Weg. Am Sonntag geht es nach Alsfeld neue Teile besorgen dann kann es richtig weiter gehen.
Gruß Marvin -
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Hallo,
ich habe nun die Sitzschale und die Lampenhalter grundiert und dann lackiert. Heute habe ich die Sitzschale schon wieder montiert mit neuen Schlossschrauben und habe einen Teil des Aufklebers angebracht der Rahmen folgt noch ( sieht dann aus wie beim Röhr 24RA ). Das neue Sitzkissen hole ich Sonntag in Alsfeld ab, dazu dann noch einige andere Teile für den Röhr und seinen großen Bruder. Morgen werde ich mich an die Fertigstellung des Batteriekasten machen.
Gruß Marvin -
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Hallo,
nach dem Besuch in Alsfeld und dem Verlust von viel Geld bin ich nun ein ganzes Stück weiter gekommen am Röhr. Die Batteriekiste wurde fertig geschweißt, dann Grundiert und Lackiert. Anschließend habe ich den Rahmen und die Kiste mit Schrauben zusammen gebaut und die Schrauben mit Loctite gesichert, danach wurde alles am Röhr montiert und die Kabel wurden angebracht und haben Schutzschläuche bekommen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden man sieht nichts mehr von den Schweißarbeiten und der neue Boden sitzt gut. Am Hupenhalter kam eine Hupe dran die ich mit einen neuen Knopf am Armaturenbrett montiert habe sieht wieder orginal aus. Zudem hat das Armaturenbrett eine Kartenlampe bekommen und die Lichtmaschinenleuchte wurde gegen eine neue gewechselt. Desweiteren bekam der Tankdeckel eine neue Dichtung, das Sitzkissen habe ich noch drauf gemacht und das Gasgestänge hat vier neue Kugelgelenke bekommen. Auch eine Hinweisschild habe ich innen in den Kotflügel gemacht, ein weiteres Hinweisschild mit Vorsicht Frost Gefahr kommt außen links ans Frontblech. Als letztes habe ich die Lüsterklemmen die am Voderachsbock sitzen und die Kabel der Scheinwerfer führen gegen eine Leiste ausgetauscht, zudem gab es für die Kabel zu den Scheinwerfern neue Metallschutzschläue mit Endhülsen. Nun folgt das Frontblech was lackiert wird und die Scheinwerfer bekommen neue Reflektoren und Dichtungen.
Gruß Marvin -
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Hier sind nochmal Bilder des Wartungsplan der innen im Batteriekasten ist und den Metallschläuchen die zu den Scheinwerfern laufen. Ich habe vergessen zu erwähnen das der Batteriekasten innen mit einer Säurebeständigen Grundierung grundiert worden ist damit die Kiste nicht noch einmal Anfängt zu Rosten, dieser Grund ist zwar etwas dicker und rauer aber ich erhoffe mir die erzielte Wirkung.
Gruß Marvin -
Hallo,
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. In der Zwischenzeit habe ich alle meine Klamotten gesäubert, abgeschmiert und nachgebessert so das alles für den Winter bereit ist. Nun konnte es auch wieder am kleinen Röhr weitergehen, ich habe in der Frontmaske einige Bohrungen für das Kennzeichen zu geschweißt und habe den Lack komplett runtergeschliffen. Mal schauen wann ich Füllern, Grundieren und Lackieren kann, vielleicht verschiebt sich das alles aufs nächste Frühjahr. Zwischenzeitlich habe ich die Kugelköpfe am Gasgestänge gewechselt und das Gestänge mit Gewinde aufgearbeitet, zudem habe ich zwei Stellen am Motor abgedichtet. Dazu wurden viele Muttern und Federringe gewechselt und mit Dichtmittel versehen um diese Stellen dicht zubekommen. Das Lenkrad, die Pedale und der Griff vom Handbremshebel habe ich neu in schwarz lackiert und den Knopf zum lösen der Handbremse habe ich mit einer neuen Feder versehen und neu aus Edelstahl gedreht. Ich denke das der Lack im hinteren Bereich und in der Fahrgastzelle auch erst im Frühjahr erneuert wird, den Temperaturen wegen.
Gruß Marvin -
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Da ich mich von Zeit zu Zeit gewundert habe warum andauernd Kühlwasser im Vorderachsbock und auf dem Lenkgestänge war habe ich mich damit mal beschäftigt. Der Überlauf vom Kühler ist denkbar blöd angeordnet worden, das Röhrchen endet 5mm über dem Halter der Frontmaske und der Lampen. Der Effekt ist das, dass Kühlwasser sich auf dem Halter sammelt und so irgendwann überall hinläuft...der Konstrukteur hätte für diese Anordnung einen Orden verdient Hilft alles nichts und ich habe mir ein Messingröhrchen besorgt, das habe ich dann erhitzt und konnte es so gut Biegen mit Hilfe eines Rundstahls. Habe den Überlauf so verlängert das dass Wasser nun Problemlos auf den Boden laufen kann ohne das alles voll gesaut wird. Das Röhrchen habe ich dann angelötet, vielleicht kommt an die Übergangsstelle noch etwas Farbe mal sehen der Rest bleibt aber blank so das dass Polierte Messing zu sehen ist.
Gruß Marvin -
Hallo,
ich habe auf YouTube einige Videos hochgeladen vom kleinen Röhr.
Video 1 ankurbeln: https://www.youtube.com/watch?v=rMmbOtsUSVM
Video 2 Kaltstart: https://www.youtube.com/watch?v=5BpuhFtaUVM
Video 3 fahren: https://www.youtube.com/watch?v=2W-NlhmkkbMGruß Marvin
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Sehr schön geworden und ein feiner Klang vom Motor gefällt mir . Freunde mich auch schon auf nächstes Jahr auf ne kleine Ausfahrt .
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Hallo,
ich habe mich die Tage an die Eingewöhnung meiner Drehbank gemacht und mir dafür ein paar Projekt aus den Fingern geschnitten Zuerst wurde ein Tankstab gedreht, vom anderen Röhr weiß ich das ein liegendes Fass immer etwas trügerisch sein kann. Naja ich habe das Volumen zur Höhe berechnet und dann immer den Stab mit Markeirungen versehen, zum Schluss gab es noch ein Himmelblaues Etui zur Aufbewahrung. Das nächste wurde ein Knopf für den Handbremshebel aus V2A gedreht, passt so ganz gut könnte aber zu viel des guten sein. Mal schauen was folgt wenn meine Material Bestellung ankommt und noch einige Zubehörteile für die Drehbank... Das Wetter momentan verlockt doch sehr zum Lackieren bloß ist es etwas nass, ich werde vlt einen guten Tag abwarten. Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß Marvin -
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Hallo,
es hat sich leider nicht viel am Röhr getan da die Temperaturen es nicht zulassen. Aber ich habe es geschafft alle Aufkleber die ich vorgesehen hatte zu montieren.
Gruß Marvin -
Auch wenn es hier um den Röhr geht......tolles Deutzgespann
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