• Hallo,

Es gibt halt Leute die provozieren und es gibt Leute die lassen sich provozieren. Ziel erreicht!Willkommen im Verein! :mrgreen:

Der positive Aspekt an der Sache ist, und da bleibe ich bei meinem "Geblubber", dass die Nichtanwesenden doch noch mehr über diese Veranstaltung von 2015 erfahren. Da nutzen keine Erfahrungswerte von 2014 oder früher. Na gut, außer der Sache mit der halben Scheibe trockenem Toastbrot. Die gab es auch schon wo noch Rindenmulch vor den Buden lag... :weinen: Was soll da der Hinweis, dass es auch anderes Essen gab? Das weis ich selber. Warum sollte ich etwas anderes essen wenn ich am liebsten Bratwurst und Krakauer mag? Möchte mir Jemand jetzt noch sagen, ich hätte ja auch den Pizza-Bringdienst anrufen können? :lol:

Ich bedauere zutiefst das Shockwave nicht auf Nordhorn war. Wir hätten jetzt zumindest jede Menge Bilder. :D

Warum sollte über ein Treffen nicht im nachhinein öffentlich diskutiert werden? Wenn ich mein Feedbeack im ernsthaften Ton abgeben würde wäre es sicherlich nicht ganz so gut verdaulich, wie mit einem leicht amüsanten Unterton. Ich sammel da aber gerne erst einmal Meinungen ein, bevor ich mich an entsprechende Stelle wende.

Noch mal zu der Sache mit der Reihe der 15 er Deutz. Der Erste findet es genial, der zweite findet es übertrieben das soviele von einem Typ nebeneinanderstehen, und der Dritte nimmt das überhaupt nicht wahr, weil es ihm oder Ihr egal ist. Diejenigen schreiben dann auch keine Beiträge in Foren, weil das Grundinteresse einfach überhaupt nicht da ist. Der "Erste" und der "Dritte" hat´s am einfachsten, weil er keinem auf den "Schlipps" treten kann. Der Zweite bekommt beides, von der Einen Seite Zuspruch, von der anderen Seite "Auf die Mütze". Aber nur so geht´s. Das müßt Ihr einfach mal kommentarlos zur Kenntnis nehmen. Aber nun zu den Fakten, laut Begleitbuch:

Es waren 695 Deutz/ Deutz-Fahr Traktoren anwesend. Davon waren 15 er Deutz: abgerundet 100 Stück. Wenn auch in unterschiedlichen Variationen. Ich schreibe das gleich dabei, weil mir genau das in der nächsten Antwort wieder vorgehalten wird. Haarspalterei. Aber gut. So, jetzt rechnen wir mal. Das müßten so rund 14 Prozent Deutz F1L514 Anteil sein.

Ich fragte in meinem ersten Beitrag beiläufig nach dem Anteil der holländischen Besucher im Vergleich zu den deutschen. Laut dem Geblubber von Deutz- Tim wird diese Frage irgendwo im Buch beantwortet? Wo? Deutz-Tim?

Gruß Gordon

• Moin,

Zitat

Was soll da der Hinweis, dass es auch anderes Essen gab? Das weis ich selber. Warum sollte ich etwas anderes essen wenn ich am liebsten Bratwurst und Krakauer mag?

Du weißt das vielleicht. Aber nicht derjenige, dem du mit deinem ersten Beitrag die Veranstaltung für das nächste Jahr schmackhaft machen möchtest (falls sowas die Intention war, aber wahrscheinlich sollte es eher weitere Besucher abhalten zu der schönen Veranstaltung nach Nordhorn zu kommen, damit man freien Blick auf die Exponate hat und nicht an den Wurstbuden anstehen muss :wink: )
    Dann beschwert man sich auch nicht, dass die Bratwurst mit einer halben Scheibe Toast (so ist es ja üblich, aber das dürfte dir bekannt sein :roll: ) nicht zum Satt werden reicht... (wie groß die Portionen sind, ist ja auch hinlänglich bekannt :wink: ) und dann noch nichtmal erwähnen, dass es auch noch was anderes essbares gab :heulen:
    Für mich gabs ein Steak im Brötchen, das hat den gröbsten Hunger beseitigt.

Zur Reihe der 15er Deutz: gerade diese Reihe gab sehr schöne Bilder und war auch schön anzusehen. Deutz war nunmal dieses Jahr Schwerpunktthema, da sollte es einen dann auch nicht stören, wenn von einem so häufig gebauten (ca. 37.000) Exemplar wie eben dem 15er mal fast 100 nebeneinander stehen. (na welcher Prozentsatz ist das?? :hammer: )
    Wenn beim nächsten Lanz-Schwerpunkt ne Reihe von mehr als 5 Bullis dasteht werden wir uns auch alle darüber aufregen :mauer:

Fotos habe ich einige gemacht, die werden aber nicht jetzt hochgeladen, und dann auch nicht hier... ( @Shockwave: ich kann dir dann den Link zukommen lassen...)
    Mir hats, wie die letzten Jahre auch, sehr gut gefallen, an etliche Deutzreihen bin ich auch einfach nur dran vorbei gelaufen, wie auch an den meisten Standard-Schleppern...

Mfg
    Flachland

• Offizieller Beitrag

Es dürfte dich wundern, aber in dem vor dem Veranstaltungstermin gedruckten Programmheft stehen keine Besucherzahlen für eine in der Zukunft stattfindende Veranstaltung.
    Schön, Gordon, dass du mit "geblubber" scheinbar ein neues Wort aufgeschnappt hast und es jetzt versuchst möglichst häufig anzuwenden. Das kenne ich sonst aus ganz anderen (körperlichen) Altersklassen.

Eben, erst einmal dummes Gesabbel in den Raum stellen und darauf warten, dass andere Leute alles korrigieren ist keine Form der sachlichen Kritik. Wenn man selbst dazu nicht fähig ist, sollte man es sein lassen.

• Hallo nochmal,

natürlich möchte ich dich nicht dumm stehen lassen. Solltest du den normalen Standard Katalog - wie jeder andere - haben, solltest du auf Seite 165 fündig werden.

Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

Einmal editiert, zuletzt von DeutzTim (17. August 2015 um 21:01)

• Tag!

Ihr könnt jetzt aufhören euch zu zanken, das ist doch witzlos und ihr wollt doch Erwachsen wirken nicht wahr ;)

Ich war das erste mal dort in Nordhorn, musste 550km fahren und war Samstag wie Sonntag dort, schon beim Fahren über die Wiese zum Parkplatz an den Deutzreihen vorbei vielen mir fast die Augen aus dem Kopf und ein Dauergrinsen stellte sich mir ein - soviele Fahrzeuge die man bisher nur von Bildern kannte sah man nun in voller Größe - einfach bombastisch. Mein persönliches Highlight waren natürlich die Feldvorführungen. Ansonsten bin ich kein allzugroßer Fan von reinen Schleppertreffen, nur wenn wirklich was rumpelt und raucht gehe ich gerne zu solchen Veranstaltungen hin, Landmaschinen wurden schließlich gebaut zum Arbeiten und nicht zum rumstehen ;)
    Da kommt jetzt aber auch von mir Kritik: Die Feldvorführungen gingen teilweise eher chaotisch vor sich da riesen Menschenmassen die Felder belagerten, gute Bilder konnte man da vergessen aber das ist nunmal der Tribut bei so einer Sache. Was ich aber als absolutes NoGo betrachte ist die Tatsache dass dort mit den laufenden Maschinen lustig umherrangiert wurde ohne Sicherungsposten obwohl alles rundum mit Zuschauern zugepflastert war, ohne die Möglichkeit dass die Fahrer einen wirklichen Überblick hatten was sich um ihr Gespann rum abspielt. Auch wenn das alles "alter Krempel" ist sind diese Maschinen kein Spielzeug, da kann man also nur froh sein dass niemand überfahren wurde. Ich kann mich noch erinnern als ich auf dem Fendt Feldtag in Wadenbrunn vor etlichen Jahren war, da artete das auch völlig aus bei den Vorführungen weil die Menschenmassen die laufenden Geräte belagerten. Das Jahr darauf wurde vom Veranstalter dann das Gelände mit Bändern eingeteilt um die Zuschauer von den Maschinen fernzuhalten.
    Mir soll's ja recht sein wenn das in Nordhorn gemacht wird wie es gemacht wird aber ich würde da niemals als Fahrer tätig sein unter diesen Umständen.

Dennoch ein tolles Erlebniss was man nur jedem empfehlen kann, wäre es nicht so weit weg würde ich da öfter hingehen. Etwas Fahr-Fan bin ich nun auch geworden, sind einfach schöne Landmaschinen. :bauer: FAlls jemand ein bestimmtes Bild von dort will kann ich evtl aushelfen, habe etliche Hundert gemacht.

Servus
    Markus

Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

• Zitat von Rohölzünder

Es gibt halt Leute die provozieren und es gibt Leute die lassen sich provozieren. Ziel erreicht!Willkommen im Verein! :mrgreen:

Als notorischer Nichtvereinsmayer muss ich dich enttäuschen. Da bedarf es schon mehr, dass ich ich in einem Provokationsverein Mitglied werden könnte :mrgreen:

fabian: Danke, gerne.

Zu der F1L-Aufstellung kann ich als alter 15er-Driver nur sagen, tolles Bild und irgendwie hatte das was vom Flair des Auslieferungs-/ Verladehofes der KH-AG in den 50ern :D

• Zitat von Shockwave

...
    Zu der F1L-Aufstellung kann ich als alter 15er-Driver nur sagen, tolles Bild und irgendwie hatte das was vom Flair des Auslieferungs-/ Verladehofes der KH-AG in den 50ern :D

So sollte es sein ;)

Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

• Hallo,

Ganz abgesehen davon würde konstruktive Kritik jeder Verein von mir zu lesen oder hören bekommen. Unabhängig ob da 25 Schlepper oder 2500 Schlepper am Start wären. Macht man das Ganze schriftlich setzen sich Personen damit näher auseinander, in welcher Form auch immer. Weil, schlecht zuhören können Viele gut! Beim Widerholten lesen fällt die Analyse leichter und man kann, wenn man es möchte, Schlüsse daraus ziehen und Kritikpunkte in Verbesserungen für die Zukunft umsetzen. Das meinte ich mit "Willkommen im Verein!"

Darüberhinaus ist es echt schon bezeichnend, dass die von Markus (fahrer 380) hier zu recht angebrachte konstruktive Kritik nicht von Euch gleichermassen angefochten und heruntergespielt wird. Was wäre wohl los gewesen, wenn der "Rohölzünder" sich erdreistet hätte das hier im gleichen Wortlaut vorzubringen? Dann aber. :lol2:

Ich muss zugeben, ich hatte aber auch genau mit dieser Art der Reaktionen von entsprechenden Personen auf meine Beiträge gerechnet.

Wir freuen uns aber fast Alle, wenn im nächsten Jahr Jemand von Euch den ersten Beitrg zu Nordhorn 2016 schreibt. :D
    Einsendeschluss ist der dritte Tag nach der Veranstaltung. Sonst mach ich es wieder und dann aber :mecker::wink:

Gruß Gordon

• Moin,

ich denke "die entsprechenden Personen" haben nichts gegen ernst gemeinte, sinnvolle konstruktive Kritik wie sie von Markus nun kam und diese dann auch noch sachlich geäußert wird :roll:
    Einige Vorführflächen waren (auch dieses Jahr) mit einem dünnen Band kurz über Kniehöhe abgespert, so z.B. die Deutz-Grünlandbearbeitung oder die Getreideernte mit Fahr-Technik. Klar, da hat sich auch nicht jeder Besucher dran gehalten, aber so ist das eigentlich bei jeder Absperrung. Bei den Vorführungen zur Bodenbearbeitung und zum Maishäckseln ist mir auch die fehlende Absperrung aufgefallen...

Zitat

Ganz abgesehen davon würde konstruktive Kritik jeder Verein von mir zu lesen oder hören bekommen

Diese Kritik kann man aber auch per E-Mail direkt an die zuständigen Personen/ den Verein schicken, dann kommt es wenigstens auch sicher an :wink:

mfg
    Flachland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!