• Welches Güldner Rot findet ihr unter den Kunstharzlacken am besten ???

    Ich habe mir Güldner Rot von :

    Kramp.
    Wilkens.
    Erbedol bestellt.

    Wobei ich das von Kramp am besten find ! Die Deckkraft ist gut und das Rot Schön kräftig.


    für meinen Geschmack ist Erbedol viel zu Hell ,Wilkens ebenso..!

    Ral 3000 ist auch kein echter Maßstab :(
    Und zum Orginalen Farbton meines Güldner Spessarts Bj.63 Europareihe kann mir bis jetzt auch niemand was sagen :| da muss dann die Farbe der G- Reihe benutzt werden.!?! :P

    Gruß Daniel


    Güldner Spessart A2KN Bj.1960

    Güldner Spessart A2KS Bj.1963

    Deutz D 4005 S Bj.1967

  • Ja, der Kramp Lack ist sehr gut. Den habe ich bei meinem großen Hanomag auch. Er ist sehr gut und beständig.

    Denke der Farbton der G-Reihe passt hier weniger, denn er ist wie du schon sagst heller. Der Farbton entspricht ja auch dem RAL 3000 und das ist ja sozusagen das "Feuerwehrrot".

    Zur Farbfeststellung würde ich dir empfehlen, dass du einen Betrieb mit einer Farbkarte aufsuchst.

    Hierfür suchst du dir eine Stelle am Güldner, an die kein Sonnenlicht und Wasser hingekommen ist. Meist sind das Blechverkleidungen an der Innenseite. An die Stelle kannst dann die Farbkarte halten. Da die sehr fein abgestimmt ist, wird sich da eine Übereinstimmung finden und kannst dir den Lack mischen lassen.

    -> daher besteht überhaupt kein Bedarf, hierfür das rot der G-Serie zu verwenden...

  • War mir schon klar, dass RAL 3000 als Feuerrot bezeichnet wird. Dachte aber, dass es auch für die Feuerwehr genutzt wird. Aber gut zu wissen...

  • Hallo Daniel,
    Wir haben zum lackieren immer Ral 3000 von Erbedol benutzt und waren zufrieden,da wir kurz vor der nächsten lackierung stehen und es vor Jahren mal war als wir Ral 3000 wäre es mal an der Zeit den Lack von Kramp auszuprobieren, wenn du sagst, dass die Deckkraft gut ist und der Farbton kräftig ist :D
    Ich werde das Ergebnis mitteilen sobald wir den Kramp Lack ausprobiert haben.
    Lg

  • Ja mach das , also ich hab mir von allen Anbietern ein kleines dößchen kommen lassen ,ausprobiert und Kramp hat klar gewonnen .
    Ich bin gespannt auf deine Meinung ;)

    Gruß Daniel


    Güldner Spessart A2KN Bj.1960

    Güldner Spessart A2KS Bj.1963

    Deutz D 4005 S Bj.1967

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!