Seltene Schlepper aus dem WEB 2016

    • Offizieller Beitrag

    Na super, da wäre endlich mal was in erreichbarer Entfernung geboten und wo bin ich da wieder? Auf einer blöden Messe in Düsseldorf Beine in den Bauch stehen. Augen auf bei der Berufswahl. :mecker:

    Okeeeee, den WAF (wife acceptance factor) in puncto Oldtimer hab ich ja eh schon ausgereizt ...

    Gruß
    Michael

  • :lol::lol::lol:

    Suuuper! WAF - das ist mal stark! Da hab' ich definitiv noch Potential. Sie opponiert wenig wenn ich von weiteren Fahrzeugen spreche. Vielmehr appelliert sie an meine Vernunft, denn ich hab' natürlich keinen Platz und kaum Zeit. Aktuell sind es (erst) zwei Schlepper, aber der Schwiegerpa in spe hat drei Oldtimer - d.h. sie ist was gewöhnt! Allerdings schwebt ihr eher ein Auto vor. Mal sehen wie wir das lösen. :D

    Gruß,

    daMax

  • Zitat von GTfan

    moin,

    nein, ist er nicht.
    Ich denke über die Hintergründe müssen wir hier auch nicht reden.

    Auch ich wünsche Jörg viel Erfolg bei der Auktion, auch wenn man ihn danach leider nicht mehr auf Treffen sehen wird. Es war eine spaßige Zeit mit ihm, Hendrik und Falko, ihr habt ihn ja auch kennen gelernt. ;)

    Wer wird alles zur Auktion anwesend sein?

    Hallo Fabian

    Du weißt aber schon das ich noch lebe! Werde also sicher noch in der Szene auftauchen, natürlich nicht so verstärkt wie dies in der Vergangenheit der Fall war. Werde im August wieder in kröv sein, dieses Jahr mit dem MWM Motorpferd, oder auch in Herderen Riemst in Belgien und Mitte September bin ich noch in Berwick St John am Start. Du siehst also aus der Szene habe ich mich noch nicht ganz entfernt :D sehr zum Leidwesen einiger 8)

    Gründe für den Verkauf gibt es viele, den wichtigsten zuerst "die Familie", mit 4 Kindern ist die Zeit immer mehr begrenzt!
    Das schöne an der Versteigerung wird sein das die Traktoren vielleicht nach der Auktion wieder mehr zu Veranstaltungen kommen, hoffe ich jedenfalls!

    Da natürlich auch die wildesten Gerüchte umher schwirren, möchte ich gleich noch klarstellen das wir nicht aus finanzieller Verzweiflung verkaufen :lol:

    Falls ihr weitere Fragen habt beantworte ich diese gerne.

    P.s und nicht vergessen dem Auktionator immer schön winken :wink:

    • Offizieller Beitrag

    moin Jörg,

    schön von dir zu hören!
    Dass du noch lebst ist mir klar. Dass du die Finger nicht gänzlich vom Alteisen lassen wirst hab ich vermutet und gehofft.

    Das mit dem Winken mache ich von der Situation abhängig :mrgreen:
    Aber ein Date mit Kurt hab ich so oder so :wink:

    Insgeheim hoffe ich ja noch, dass mein Vorschlag mit dem Bootstrap 2014 in den nächsten Jahren was wird ;)

    Beste Grüße,
    Fabian

    ... ganz ungewohnt, mit dir auf Deutsch zu schreiben :lol:8)

  • Hallo Fabian

    In der tat sehr ungewöhnlich auf deutsch zu schreiben, wo mir doch das schwäbische so am Herz liegt! :D
    Denke mein Schwäbisch oder auch englisch wäre hier nicht so gerne gesehen 8)
    Will ja auch nicht gleich verwarnt und verstoßen werden, zumal ich mich ja wenig mit Rohölzündern auskenne :oops:

    Übrigens ist Kurt ab heute bis Montag bei mir, soll ich ihm ausrichten das er für dich einen Platz in der ersten Reihe reserviert?

    Sonnige Grüße bei trüben Wetters

    Jörg

  • Schön zu hören, dass wir uns dann in Kröv begegnen werden Jörg. Freue mich schon auf das Treffen!

    Btw => Bis du zur Rohölzünderei übergehst, braucht es sicherlich noch ein Stück :mrgreen::wink:

    • Offizieller Beitrag

    moin Jörg,

    mit Englisch ist hier noch niemand gescheitert und für Schwäbisch haben wir hier auch unsere Spezialisten/Dolmetscher :mrgreen:

    Für ihren zweifelhaften Ruhm haben andere hier hart und lange gearbeitet, da wäre noch ein langer Weg vor dir. Du brauchst also keine Angst zu haben.

    Nördlich des Weißwurst-Äquators waren heute 24° und hellste Sonne, aber wir sollen ja nun auch noch in den Genuss eures Wetters kommen. Ein schönes Wochenende,
    Fabian

  • Dass auf jeden Fall dieser Traktor eine neue Heimat gefunden hat...

    Wenn er Original mit runden Kotflügeln UND Kabine ausgeliefert wurde, dann schon!
    Und sofern er noch die komplette Kabine hat.
    Wird sich mal zeigen, wenn ich bei ihm war.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Hallo Jörg
    Ich möchte mich nochmal recht herzlich bedanken für die tolle Veranstaltung und die reibungslose und kurzfristige Abwicklung.
    Leider konnte ich am Samstag nur online dabei sein, doch kurz bevor nun Meiner versteigert wurde, ging der Melder und ich musste in den Einsatz. Als ich dann wieder zurück kam, war die Überraschung dann groß, dass ich gewonnen hatte.
    Villeicht auch Glück für mich, dass ich es nicht live verfolgen konnte, sonst wäre es noch in einem weiteren Notfall ausgeartet.

    Gruß Alexander

    Agria 1700 Berning DK6
    Agria 1700 Hatz E 75
    Eicher EM 235

    Eine Blondine neulich beim Autohändler.
    "Bitte?"
    "Ich brauche einen neuen Ölpeilstab, meiner reicht nicht mehr bis zum Öl.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christoph,

    mag sein, dass er die meint. Aber ein Holzgas-Rückbau ist kein Allgaier oder Fendt (oder weiteres Fabrikat, das seit 1950 mal sowas hatte). Mit anderen Worten: Da steckt keine Turbokupplung drin - es sei denn da war ein begnadeter Bastler am Werk. Was bei der extra kurzen Kupplungsglocke der Holzgas-Einheitsschlepper wirklich schwierig unter zu bringen wäre.

    mfG
    GTfan

  • Um den alten Thread mal aus der Versenkung zu aktivieren:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eich…083807-276-9079
    Auch wenn das Angebot etwas wirr erscheint, das ist tatsächlich der originale Wotan-Prototyp :o

    Es gibt einige Besonderheiten, z.B. Anordnung von Pedalen, die seitlichen Streifen, Vorderachse (ZF AL1550) und Getriebe (ZF T318-2). Der Schlepper ist auf Prospektfotos (ED-ES 202) noch mit geschweißter Kupplungsglocke und Motorblock bestehend aus zwei Vierzylindergehäusen bekannt - beides heute nicht mehr vorhanden. Trotzdem, hochinteressant =)

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!