Eicher Tiger Differential

  • Hallo und Guten Tag Traktorfreunde,
    ich bin Besitzer eines Eicher Tiger EM 200 a, Erstzulassung 1962. Ich habe mich gerade hier beim Traktorhof angemeldet, weil ich mir Hilfe bei zwei größeren Problemen erhoffe, die mein "28 PS-Monster" betreffen. Ich bin interessierter Laie und beileibe kein Experte aber ich habe vor, auch Anderen mit meinen Erfahrungen weiterzuhelfen, wenn ich kann.
    Ein Problem betrifft das Differential. Ich musste den Kraftheber (Hydraulikblock) abbbauen, um den Getriebedeckel abnehmen zu können, der zum Teil von dem Kraftheber verdeckt wird. Der Kraftheber deckt gleichzeitig das Differential ab. Jetzt ist er abgebaut und ich kann von oben ins Differential hinein schauen. Hab gerade versucht ein foto davon hochzuladen -Datei zu groß :cry: Also ich sehe die Welle auf der sich die Schaltgabel fürs Differential bewegt. Die ist dort mit zwei Hohlstiften befestigt. Einer schaut ca 2,5cm heraus. Ist das normal? Für mich sieht es so aus, als ob der weiter hinein müsste. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus, Gruß Axel

  • Hallo & Wilkommen im Traktorhof!

    Wenn du die Hohlspannstifte, meinst die rechts am Hebel eingeschlagen sind (siehe Foto), die sollten sogar einwenig überstehen.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wcwciwd/001.jpg]

    Mfg Tobi

    PS: Sehe gerade, das Bild ist gedreht, denke man sieht aber das Wesentliche.

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“