Eicher Tiger Differential

  • Moin erstmal in 2017. Das Getriebe von meinem Eicher Tiger EM200 beschäftigt mich weiter. Es verliert Öl, das aus der Kupplungsglocke herausläuft. Vermutlich der Simmering der Getriebewelle. So wie ich das sehe, muß ich Motor und Getriebe trennen. Das heißt, ich muß den Traktor in zwei Hälften teilen. Meine Frage ist, wenn ich Motor und Kupplung vom Getriebe getrennt habe, kann ich den Simmering dann aussen vom Getriebe abbauen oder muß dafür das ganze Getriebe aufgemacht und auseinandergenommen werden? Gruß Axel

  • Ich meine bei meinem 208er Getriebe war das so: Es war ein Ring mit einem O-Ring in das Kupplungsgehäuse gedrückt und darin war der Wellendichtring eingepresst. Es sollte von außen gehen, da muss nichts am Getriebe selber zerlegt werden.


    Grüße

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!