Anzeige

Frage zu Holder AM2

  • Anzeige

    Hallo alle zusammen.
    Habe eine Frage bezüglich eines Traktors Marke Holder AM2.


    Was ist so ein Traktor ungefähr noch wert ?
    Es handelt sich um den Traktor inclusive Anhänger in einem seines Alters entsprechenden Zustandes. Fährt absolut zuverlässig.


    Für Antworten im Vorraus Vielen Dank.

  • Kann man in einem Forum nicht beurteilen. Welchen Motor hat er? Den HD2 oder wurde er schon auf den VD2 umgerüstet? Welche Ausstattung, welche Verschleißerscheinungen, wie steht es um das Spiel im Knickgelenk usw...?
    Lass jemanden drüber schauen, der Ahnung hat.
    Wo steht der AM2?

    Gruß, Stefan


    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"


    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

  • Kann leider keine Angaben über den Traktor machen. Weiss nur das es die erste Baureihe ist.
    Hab ein Abgebot über 2.500 Euro für den Traktor, den Anhänger incl eines Mulchers passend zum Traktor bekommen und wollte wissen ob das ein Gutes Angebot ist oder ob ich den AM2 weit unter Wert hergebe.

  • Anzeige

  • Der HD2 Motor hatte wohl arge Probleme bereitet. Viele AM2 wurden daher umgerüstet. Bei Kleinanzeigen steht einer mit Motorschaden drin. Selbst für 1900 scheint das ein Ladenhüter zu sein. Um was für einen Mulcher handelt es sich? Da fängt es nämlich an, interessant zu werden.
    Man muss da echt mal drüber schauen, um eine Prognose abzugeben.
    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass viele dieser kleinen Schlepper erheblich zu teuer angeboten werden. Bei Holder gibt es jedoch auch diesen Markenbonus, den viele scheinbar bereit sind zu bezahlen. Der AM2 ist nicht selten, aber es steht halt Holder dran... Ich würde den Anhänger und den Mulcher separat verkaufen. 2.500 kann ok sein, kann zu viel sein und kann zu wenig sein. Ohne genauere Informationen wäre alles Kaffeesatzleserei.
    Ein Bekannter wollte für seinen AM2 mit neuem stärkerem Motor (eingetragen) und neuer Kupplung inkl. Bodenfräse über 4000 haben. Ich glaube nicht, dass er 3000 bekommen hat...
    Wie gesagt - Maschinenbewertung anhand von "altersentsprechendem Zustand" - Aussagen zu treffen kann nur falsch sein und gehört eher ins Metier der Wahrsagerei.

    Gruß, Stefan


    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"


    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

  • Hallo,


    mit deinen spärlichen Angaben und wenn der Mulcher noch funktioniert wären mir das Angebot von 2500, - zu wenig.


    Gruß Benjamin

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307




    Und, und, und

  • Anzeige

  • Zweitakter spricht für den HD2-Motor... Wäre mir zu viel "Wundertüte" und drückt den Preis. Sovema TE100 kenne ich nur von meiner google-Suche. Wenn man bedenkt, dass man Fehrenbach-Mulcher in der Größe schon mal für um die 500 bekommt.
    Wie gesagt, eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

    Gruß, Stefan


    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"


    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

    • Offizieller Beitrag

    Moin Zerbeus,


    also, die Jungs haben dir hier genug Infos aus der Nase gezogen, jetzt wird es Zeit, dass du selbst auch mal was dafür tust, dass die Frage halbwegs beantwortbar wird.
    Dazu gehören folgende Dinge:
    -Motortyp fehlerfrei bestimmen
    -Bilder von allem machen und hier einstellen (wie das geht, kann man nachlesen)
    -Internetrecherche nach gleichen Holdern bzw. deren Preise


    Wie Stefan schon schrieb, kann eine realistische Einschätzung vom Forum aus eh nicht stattfinden. Mit oben genannten Angaben und Bildern, sollte man dem ganzen aber etwas näher kommen.


    Deinen Mulcher kannst du -sehr sehr großzügig- mit 500€ ansetzen....eher weniger.


    Am Besten du redest auch nochmal mit dem Kollegen, der dir 2500 geben will und entlockst ihm noch ein paar Scheine...

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!