Nordtrak Stier

  • Hallo,


    mir ist heute morgen bei Oldtimerplus ein Nordtrak Stier aufgefallen.
    Ich muss sagen der Traktor würde mich schon sehr reizen! Leider steht er weit weg, daher kann ich ihn mir nicht mal eben anschauen.
    Auf den Fotos macht er ja einen ordentlichen Eindruck und selten ist er auch.
    Was darf so einer kosten? Ist ja auch noch ein bisschen Arbeit und Geld reinzustecken...


    Hier der Link dazu:
    http://www.oldtimerplus.de/inserate/traktoren/nordtrak/60802

  • Tja, der Verkäufer hat eine Untergrenze gesetzt.
    Ist er dir das Wert und hast du das Geld, schlag zu. Andernfalls lass es.


    Gefühle und persönliche Geldbörsen kann man übers Internet nicht bewerten. Und über das Fahrzeug wissen wir hier wohl kaum mehr als du...

  • Danke für deine Antwort. Das stimmt. Aber werden die wirklich so teuer gehandelt?
    Habe schon reichlich im Internet gesucht, aber finde leider nicht so viel.
    Daher habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

  • Angebot und Nachfrage.
    Wenn der Verkäufer falsche Vorstellungen hat, wird er das noch merken und den Preis nach unten korrigieren. Wenn nicht, war es wohl der richtige Preis.


    Ich habe aus persönlichen Gründen die Nordtrak-Szene einigermaßen verfolgt in den letzten Jahren. Trotzdem würde ich mir nicht anmaßen, eine Aussage über den Preis zu treffen.


    Gerade bei den selteneren Schleppern lässt sich mangels Verfügbarkeit und Vergleichsmöglichkeiten kein "Marktpreis" fest machen. Alle, die sowas versuchen, namentlich die ganzen Ramsch-Verlage mit ihren "Atlanten", kann ich nicht ernst nehmen. Die bringen es dann tatsächlich, für jeden Erhaltungszustand zum Nordtrak einen Preis hin zu kritzeln und bei der Verfügbarkeit ein "gut" abzudrucken.

  • Also ich denke so wie der aussieht, ist der Preis gerechtgertigt und den wird er auch bekommen. Guck Dir mal an wie Eicher EA400 oder Mammut 600 Allrad gehandelt werden... Selten kostet eben Geld.



    Grüße

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Moin,
    diese hohen Preise kommen meist dann zustande weil einige Leute besonders die seltenen Sachen um jeden Preis der Welt haben wollen.
    Nordtrak ist schon speziel es gibt da aber auch eingefleischte Spezies welche fast die ganze Kollektionhaben.
    Sei es drum, mit viel Geduld tauchen auch immer noch seltene Schätzchen zu etwas humaneren Preisen auf.
    Wo wir gerade bei Nordtrak und selten sind, ich suche noch einen Motor oder Motorblock für einen Stier 18 möglichst ohne Frostschatden. ( Wassergekühlter Hatz Einzylinder Typ B1s mit 16 Ps ) Vielleicht steht ja noch irgendwo einer im Weg und muß zwingend verschwinden :)
    Gruß Holger

  • Justfendt

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt