Eicher ED1d Bowdenzug zum Abstellen

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage.
    Bei meinem ED 22 ist der Bowdenzug zum Abstellen ausser Funktion da er einfach frei hängt. Aus wird er immer durch schließen vom Handgas gemacht.

    Jetzt will ich aber diesen Bowdenzug wieder in Betrieb nehmen, nur weiß ich nicht wo er hin gehört. Hier mal Bilder von der ESP.


    stört euch erst mal nicht an der Farbe, die hat mein alter Herr irgendwann mal verbrochen :roll:

  • Hallo,
    der wird einfach nur in den Regler "Arm" eingehängt. Durch "zurück" ziehen (also nach hinten) wird die Spritzufuhr gestoppt und der Schlepper geht aus.
    Auf dem Bild habe ich markiert wo meiner dran war / wieder hin kommt.

    Hier in den 1. Kreis (links unten) kommt der "Kopf" vom Bowdenzug, also das Drahtseil. Dieser Hebel wird zurück gezogen zum abstellen.
    Der 2. Kreis (hinten) ist ein Fixpunkt für die Hülle vom Bowdenzug.

    Bin zurzeit am restaurieren, deshalb ist meiner noch nicht fest, Sorry.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    MfG

  • Danke,
    ich hab mir schon fast gedacht das der Zug da dran kommt. Alles andere hätte für mich keinen Sinn ergeben.

    Dann geht bei mir das Projekt Eicher auf Vordermann bringen auch langsam los.

    Eicher ED 22
    Kramer KLS 130
    Gutbrod Puma 600
    Lothringer Bauernhaus mit zusätzlicher Scheune für das Spielzeug :)

  • Auch ganz restaurieren?
    Kannst ja -vorausgesetzt du möchtest- mal ein Bild einstellen wie er aussieht, bzw. was du machst.
    MfG

    Kinder & Kleinvieh vom Ansaugbereich fernhalten

    Eicher ED110/II - 6/1, IHC McCormick D215, Deutz D30, Massey Ferguson MF133, Güldner ALD

  • Erst mache ich ihn wieder TÜV fertig (Reifen, Spurstangenkopf, Ölwechsel, Lima) und dann sehe ich mal weiter.
    Mein Alter Herr hat ihn vor 25 Jahren wieder komplett aufgebaut (Getriebe neu gelagert und neue Zahnräder, Motor und Elektrik) aber ich weiß bis heute nicht was ihn bei der Farbwahl geritten hat. ;)
    Seit dem ist er im Hobbybetrieb gefahren worden und vor 6 Jahren mangels verwendung abgemeldet worden. Mittlerweile hab ich ein schönes altes Lothringer Bauernhaus mit zusätzlicher Scheune (ca 140 qm Grundfläche) und da gehört einfach nen Traktor her :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!