Eicher EKL15/2 Stück für Stück

  • Servus,

    vor ein paar Tagen war ich bei einem Landmaschinenhändler und habe nach Kufen für Innen- und Außenschuh für mein Rasspe 1168 N-A gefragt.
    Hab dann zwei Kufen mitgenommen die leider nicht ganz passen.

    [Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/170804/nmUvLB7T.jpg]

    Auf Nachfrage hab ich dann erfahren, dass es früher mal 5 verschiedene Kufen gegeben hat, aber mittlerweile gibts nur noch diese eine.

    Jetzt werde ich die Kufen einfach für mein Mähwerk anpassen. Hat jemand ein Foto, Muster oder eine Zeichnung von den originalen Kufen??
    Wäre sehr dankbar auch wenns nur ein Foto ist!

    Grüße

    Lorenz

    Schlepper:
    Eicher EKL15/2
    Holder A45

  • Gibt es wirklich keinen der auch das Rasspe 1168 N-A hat und mir schnell ein Bild von den Kufen mit ein paar Maßen schicken kann? Mir wäre sehr geholfen!

    Vielen Dank und Grüße

    Lorenz

    Schlepper:
    Eicher EKL15/2
    Holder A45

  • Hallo Lorenz,

    ich hab an meinem Eicher ED 16II ein restauriertes Mähwerk.

    Ich schau bei mir mal nach. So weit ich weiß, befindet sich am Innen- sowie Aussenschuh ein Schlitten zwecks Höhenverstellung.

    Allerdings mäht dein Messerbalken in der Regel zuverlässiger, wenn du nicht zu hoch mähst, da sich das Gras dann besser nach hinten umlegt.

    Ich melde mich.

    Grüße Markus

  • Guten Abend zusammen,

    habe die letzte Saison ohne die Schuhe/Kufen für das Raspe-Mähwerk gemäht.

    Für diese Saison würde ich Innen- und Außenschuh gerne für mein Mähwerk anpassen.

    Eicherfreund: Kannst du mir das Bild von deinem Mähwerk bzw. der Höhenverstellung von Innen und Außenschuh schicken?

    Falls sonst noch jemand das gleiche Mähwerk wie ich hat würde ich mich über Bilder sehr freuen.

    Danke und Grüße

    Lorenz

    Schlepper:
    Eicher EKL15/2
    Holder A45

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!