• Hallo
    Habe vor ein paar Tagen ein neues Projekt gestartet. Leider dachte ich nicht das es so schwierig wird. Ich versuche ein XT3 T-012 von den Traktorwerken Charkow zu restaurieren. Ich bekomme fast keine Informationen weder vom Internet noch von meinen Mitstreitern und alten erfahrenen Schlossern. Völlig unbekannter Traktor selbst in der DDR. Also frage ich hier mal in die Runde wer mit dem Teil schon mal was zu tun gehabt hat.

  • Moin Unbekannter,
    wäre ja schön wenn Du Deinen Beitrag mit einem Namen versiehst. Was für einen Schlepper hast Du genau? Werde aus der Bezeichnung nicht schlau. Ein t-012 ist anscheinend ein Kleintraktor, aber was soll die Bezeichnung XT3? Ein Bild des Schleppers und des Typenschildes könnte helfen.
    Gruss Ralf

  • Moin,
    habe ich auch so gefunden. Schon 1940 hiessen die Schlepper so und heute gibts immer noch XT3 Modelle. Interessant das sich eine Baureihenbezeichnung so lange hält. Trotzdem wäre ein Bild des gemeinten Schleppers des Unbekannten hilfreich. Diverse Videos zu einem t-012 gibts ja im Netz zu sehen.
    Gruss Ralf

  • Hallo
    Danke für die nette Hilfe. Mir geht es gerade darum wo ich für die in dem Traktor verbaute SK 12 Maschine noch Ersatzteile herbekomme.Und eine Betriebsanleitung mit Ertsatzteilliste wäre auch schön.Habe bisher nur britische Traktoren unter meinen Fingern gehabt. Habe aber festgestellt das die auch nur mit Wasser kochen und die Technik übertragbar ist.Hätte gerne Fotos hochgeladen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.


    Gruss Stefan