Ölwechsel Fahr D15 BJ 01/1951 Zwischengehäuse

  • Hallo,
    ich habe heute bei meinem kürzlich erworbenen Fahr D15 das Motorenöl, Getriebeöl und das Öl aus dem Zwischengehäuse 932010/2 abgelassen. Leider geht aus der Betriebsanleitung nicht hervor, welches Öl und wieviel dort hinein kommt. Wahrscheinlich ist es auch das Getriebeöl. Rausgelaufen sind ca.1,5 l. Ist das auch die Wiederbefüllmenge? Kann mir ein erfahrener Ölwechsler diese Frage beantworten.
    Danke

  • Moin Unbekannter,
    zuerst stellt man sich hier im Forum vor. Zudem schliesst man einen Beitrag mit einem Namen ab.
    Nach 2-3 min googeln hast Du Deine Infos. Du scheinst ein Getriebe ZF A8 zu haben. Dieses wird pro Seite mit einem 3/4l Öl Getriebeöl befüllt, das deckt sich mit der heraus gelaufenen Menge.
    Das nächste mal guck selber mal im Netz.
    Gruss Ralf

  • Guten Abend Ralf,
    vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihre Antwort. Ich wende mich an das Forum, weil ich nach Stunden googeln meine Antwort nicht gefunden habe. Ja, das Getriebe ist richtig, aber es handelt sich nicht um die beiden Achsgetriebe sondern um den Kupplungstunnel unterhalb des Lenkrades mit der ET-Nr. 932010/2.
    Schönen Abend noch Fritz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!